akira2012
Goto Top

SQL Managment Studio - "Microsoft.SqlServer.Managment.IRegistrationService" not found

Hallo,

ich habe einen MA der auf einem neuen Windows 10 Rechner das SQL Management Studio installieren wollte. Die Installation läuft ohne Fehler durch aber es kommt beim Verbinden immer der Fehler:

"Microsoft.SqlServer.Managment.IRegistrationService" not found (Microsoft.SqlServer.Managment.SDK.SqlStudio)

auf anderen Computern ist dir Verbindung ohne weiteres Möglich. Was ich scho versucht habe:


- reparieren
- de- dann neu installieren
- Visual Studio reparieren
- als admin ausführen

Immer der Gleiche Fehler. Was noch merkwürdig ist - unter Optionen "Startup" kommt nur etwas in der Richtung 'Fehler beim anzeigen der Konfiguration" aber nur da..


Hat jemand eine Idee oder vielleicht das Gleiche Problem schon gehabt?


Gruß

Content-Key: 556077

Url: https://administrator.de/contentid/556077

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: sabines
sabines Mar 09, 2020 updated at 14:14:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

wurde das Setup als Admin/mit Admin Rechten durchgeführt?
Hast Du den Fehler auch, wenn Du das Studio als Admin ausführst?
Framework ist aktuell?

Gruss
Member: akira2012
akira2012 Mar 09, 2020 at 14:31:05 (UTC)
Goto Top
Installation als admin ausgeführt, als admin gestartet (s.O.) und Framework ist 4.7.2 (wird damit installiert). Habe auch schon versucht 4.8 zu installieren aber da sagt er mir immer eine neuere oder gleichalte Version sei installiert.
Member: sabines
sabines Mar 10, 2020 at 05:56:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @akira2012:

Installation als admin ausgeführt, als admin gestartet (s.O.) und Framework ist 4.7.2 (wird damit installiert). Habe auch schon versucht 4.8 zu installieren aber da sagt er mir immer eine neuere oder gleichalte Version sei installiert.

Welche Version ist nun installiert 4.7.2 oder 4.8?
Sonst deutet das auf einen Frameworkfehler hin, und hier kannst Du ansetzen, Studio deinstallieren, Framework dto. oder reparieren etc.