andre1988
Goto Top

SQL Datenbank durchsuchen

Hallo zusammen,

ich bin auf meiner Arbeit für die Citrix Umgebung zuständig. Ich musste ein Server aus der Citrix Umgebung nehmen und habe ihn auch erfolgreich aus dem Citrix Studio entfernen können.
Jetzt wurde mir vom Citrix Support geraten noch einmal die SQL Datenbank nach dem Computer und der SID zu durchsuchen. Mit Datenbanken kenne ich mich aber mal so gar nicht aus.

Ich hab mal kurz im Internet geschaut wie man in Datenbanken sucht, jedoch immer nur Ellenlange Abfragen bekommen. Ist das echt so kompliziert?
Die Datenbank heißt "Citrix-XD_XA76"
Ich hab dann einfach mal ein rechte Maustaste auf die DB -> New Query und folgendes eingegeben:

exec SearchAllTables 'ComputerName'  
Go

Dann erhalte ich aber immer die Meldung "Could not find stored procedure 'SearchAllTables'.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 366407

Url: https://administrator.de/contentid/366407

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 28.02.2018 um 08:17:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @andre1988:

Hallo zusammen,

ich bin auf meiner Arbeit für die Citrix Umgebung zuständig. Ich musste ein Server aus der Citrix Umgebung nehmen und habe ihn auch erfolgreich aus dem Citrix Studio entfernen können.
Gratulation

Jetzt wurde mir vom Citrix Support geraten noch einmal die SQL Datenbank nach dem Computer und der SID zu durchsuchen. Mit Datenbanken kenne ich mich aber mal so gar nicht aus.
solltest du ändern!

Ich hab mal kurz im Internet geschaut wie man in Datenbanken sucht, jedoch immer nur Ellenlange Abfragen bekommen. Ist das echt so kompliziert?


Die Datenbank heißt "Citrix-XD_XA76"
Ich hab dann einfach mal ein rechte Maustaste auf die DB -> New Query und folgendes eingegeben:

> exec SearchAllTables 'ComputerName'  
> Go
> 

Dann erhalte ich aber immer die Meldung "Could not find stored procedure 'SearchAllTables'.
ja, Google, wenn du mal länger wie 5 Sekunden suchst!

Mal abgesehen davon gibt es mehr wie eine Datenbank auf diesem Planeten. Schön, das du die von dir genutzte geheim hältst...
Mitglied: andre1988
andre1988 28.02.2018 um 08:51:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die guten Infos. Ich bin halt kein Allwissender wie anscheinend andere... Da ich auch nicht die ganze DB zerstören möchte, dachte ich, ich frage euch.

Es handelt sich um eine MS SQL Server 2012 Datenbank. Werden sonst noch Informationen benötigt?
Mitglied: rzlbrnft
Lösung rzlbrnft 28.02.2018 aktualisiert um 09:18:26 Uhr
Goto Top
Ruf den Support nochmal an und lass sie das machen. Dieses Forum ist nicht dafür gedacht dir einen kompletten MS-SQL Kurs zu geben, davon gibts ein paar hunderttausend die leicht über Google gefunden werden können. Entweder du beschäftigst dich richtig damit oder lässt es jemanden machen der das schon getan hat, sonst killst du dir das Ding tatsächlich noch.

Deine Abfrage wäre eigentlich Kinderkram, SELECT * FROM x where y = "Der Wert den du suchst", da du aber keine Ahnung hast wie die Tabellen bzw. Spalten heißen in denen du suchen sollst kannst du es auch gleich lassen.

Das Script das du da gepostet hast ist aus einem Google Artikel, den du aber offensichtlich nicht verstanden hast, dort steht eine Stored Procedure die durch den Aufruf gestartet werden soll. Das funktioniert nur wenn du die Stored Procedure auch in deine Datenbank importierst, sonst passiert da nix.
Mitglied: andre1988
andre1988 28.02.2018 um 09:43:30 Uhr
Goto Top
Danke dir @rzlbrnft
So werde ich es dann mal machen. Wenn ich eine Antwort von Citrix habe, stelle ich sie hier ein.