nickstef
Goto Top

Sprung von einer verschlüsselten Seite auf eine unverschlüsselte Seite, ohne das Popup erscheint

Aufruf eines Kataloges auf einer unverschlüsselten Seite von einer verschlüsselten Seite im Intranet aus

Hallo,
habe das Problem,
dass nachdem ich die Einstiegsseite für eine Anwendung SSL-Verschlüsselt habe,
beim Absprung auf eine nicht-ssl verschlüsselte Seite folgender Warnhinweis kommt:

"Sie sind im Begriff eine Verbindung auf eine nicht sichere Verbindung umzulenken"

Habe die Seite auf vertrauenswürdige Sites abgelegt, trotzdem kommt die Abfrage,
die ich aber unterdrückt haben möchte.

Die SSL-Verschlüsselte Seite steht im Intranet... und auch die Seite, die den Katalog aufruft...


Für Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Freundliche Grüße

Stefan

Content-Key: 36772

Url: https://administrator.de/contentid/36772

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: batman2
batman2 Jul 27, 2006 at 08:26:59 (UTC)
Goto Top
deke im ie folgendes menü anwählen und den punkt deaktivieren

einstellungen -> internetoptionen -> erweitert -> sicherheit -> Beim Wechsel zwischen sicherem und nicht sicherem Modus warnen

dann sollte das klappen
Member: nickstef
nickstef Jul 27, 2006 at 08:53:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.

Den Menüpunkt habe ich jedoch schon deaktiviert!
Die Meldung, die dort aufpoppt, ist auch eine andere wie die Meldung,
die ich zur Zeit erhalte! ("Sie sind im Begriff.... umzulenken") siehe oben
Meine Vermutung geht in die Richtung, dass es mit dem URL - Aufruf zusammenhängt. Darin wird ein Katalog aufgerufen, der zwar im Intranet steht, aber auch Verlinkung aufs Internet hat.

.. da waren sie wieder, meine 3 Probleme... face-smile


Viele Grüße
Mitglied: 50755
50755 Jul 12, 2007 at 12:29:09 (UTC)
Goto Top
Tja, ja, ich musste auch erstmal eine halbe Stunde suchen, weil fast alle Seiten schreiben, dass es an dieser Sicherheitseinstellung in den Internetoptionen liegt. Dem ist nicht so.

Es liegt am Internet Explorer 6 SP1. Selbst wenn das o. g. Kontrollkästchen deaktiviert ist, kommt die Warnmeldung trotzdem. Und das nervt!!!

Wollen wir sie abstellen, müssen wir tiefer greifen. Es war einmal ein Softwareunternehmen, welches einen DWORD-Eintrag in der Registry vergessen hatte und es niemandem sagen wollte...

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

(für User und alle User)

Neu - DWORD:

WarnOnHTTPSToHTTPRedirect

Ändern (bzw. prüfen), dass dort 0 drin steht.

Und Ruhe is.

Oder anderen Browser installieren.

Gruß,
Wulffy
http://wulffy.blogspot.com