kevinfischbach
Goto Top

Spezielle Benutzerverwaltung

Spezielle Benuterverwaltung für Vereinslaptop

Hallo Communty,
ich suche für ein Vereinsleptop eine Spezielle Benutzerverwaltung, wo es ein Admin gibt und noch ein paar User mit eingeschränkten Rechten, Passwortschutz und ein Loginlogging. Über Windows müsste ich ja da mehrer Benutzer erstellen die da aber unübersichtlich machen und Speicher verbrauchen... im Sinn eine Windows unabhängiges Programm bzw. Anmeldung
Auf Leptop läuft Win7 64x Home Premium

Grüße kevinfischbach

Content-Key: 161758

Url: https://administrator.de/contentid/161758

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Feb 28, 2011 at 20:31:09 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber mehr als Kopfkratzen fällt mir dazu gerade nicht ein? Warum nicht über Windows? Seine Benutzer und deren Rechte zu verwalten ist eine der Hauptaufgaben eines Betriebssystems *kopfschüttel*
Member: john-doe
john-doe Feb 28, 2011 at 20:32:09 (UTC)
Goto Top
????

Warum willst du auf deinem LEPTOP face-wink nicht mit der Windowsbenutzerverwaltung arbeiten???

Was heißt unübersichtlich?
Speicher-Verbrauch?

Auch wenn es komisch klingt aber manchmal denken sich die Menschen von Microsoft was dabei.

Wieviele Personen arbeiten auf dem LEPTOP?
Außerdem gibt´s meiner Meinung nach Möglichkeiten mehreren Benutzer das selbe Benutzerprofil zur Verfügung zu stellen.
Ist allerdings nicht wirklich Professionell. Aber egal es ist ja sowieso Win7 Home drauf *wähhh Home*


LG
Member: kevinfischbach
kevinfischbach Feb 28, 2011 at 21:04:12 (UTC)
Goto Top
also...
Wenn man mehere Profile auf den Laptop ###t wird die Windowsbenutzeranmeldung ja mehere Symbolen angezeigt und wirkt unübersichtlich und dann wird ja für jeden Nutzer sein Profil erstellt, wird immer wieder Speicher abgezapft und so groß ist die Platte auch nicht. Desweiteren soll gelogt werden wer sich auf den Laptop anmeldet da dieser zum teil zugänglich ist und wenn ein Schaden entsteht, um nachzuweißen wer als letztes am Laptop war.
Member: john-doe
john-doe Feb 28, 2011 at 21:16:28 (UTC)
Goto Top
Da Logging übernimmt Windows ja ohnehin.

Aber wieviele Benutzer sollen auf dem Notebook arbeiten?

Du könntest ja auch einen Server kaufen und die Benutzerverwaltung über die AD machen.....
Aber ich glaub das wollt ihr euch dann doch nicht leisten. Dann hättest du auch nicht so viel Benutzersymbole
und den Speicherplatz könnte man auch anders nutzen.

Aber sei mir nicht böse, ich versteh zwar was du meinst aber das Problem seh ich nicht...
Von den Benutzern wird man doch erwarten können das sie wissen wo sie hinklicken müssen.
Und wenn sie das nicht schaffen dann würd ich mir überlegen ob derjenige wirklich zum Notebook darf.

LG
Member: kevinfischbach
kevinfischbach Feb 28, 2011 at 21:28:16 (UTC)
Goto Top
- leider geht keine AD, weil der Laptop im Sinn wandern geht und nicht an einen festen Punkt bleibt und kein Netzwerk vorhanden ist.
- mehr wie 6 Leute
- und die Benutzer traue ich einfach nicht... der leptop hat ja für den Verein auch ein paar € gekostet und sollte schon eingrezen...kann mal eventuell den Standartnutzer noch weiter eingrenzen???
Member: john-doe
john-doe Feb 28, 2011 at 21:36:44 (UTC)
Goto Top
Theoretisch kannst den Standardbenutzer schon weiter eingrenzen (GPO´s bzw. lokale Sicherheitsrichtlinien)
Allerdings weiß ich nicht wie weit im W7 Home solches implementiert ist.

Schau dir mal Gast Rechte an.

Und ein Image würd ich auf jedenfall von dem ding auch machen bevor du ihn raus gibst.
Dann kann schon fast nix mehr schief gehn.
Member: kevinfischbach
kevinfischbach Feb 28, 2011 at 21:47:09 (UTC)
Goto Top
und wie ein Programm... Wie ich es mir vorstelle... WIndows startet - das einzigste Windows profil wird sich angemeldet kurz nach der Anmledung kommt ein zweites Anmeldefenster (wo es mehere User gibt mit Passwort und loging in einer textdatei) die dann die Windows anmledung fortsetzt wenn alles richtig eingegeben wurde...??? EIgentlich bloß eine Zweite sicherheitsbafrage ohne unnötig Windowsprofile zu erstellen zu müssen...

LG kevinfischbach