mesor
Goto Top

"Speichern unter", Öffnen... Dialoge stürtzen ab

Ich habe einen Rechner bei dem die Speichern unter, öfnnen... Dialog Fesnster abstürzten.
Sobald ich den Pfad ändern will hängt sich das Dialogfenster auf.
Der Rechner soll nicht neu installiert werden.
Es wurde nichts neu installiert und auch keine sonstigen änderungen am System vorgenommen. Das Problem kam aus "heiterem Himmel".

Habt ihr erfahrungen mit einem solchen Problem?

OS: Win XP Pro SP 2

Content-Key: 38849

Url: https://administrator.de/contentid/38849

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Paescu
Paescu Aug 28, 2006 at 07:53:59 (UTC)
Goto Top
Hast du irgendwelche Netzlaufwerke verbunden? Ich hatte dieses Problem auch einmal, da habe ich einfach die Netzlaufwerke getrennt und schon ging es wieder...
Member: geTuemII
geTuemII Aug 28, 2006 at 10:38:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Mesor,

zwei Möglichkeiten:
1. Rechner im Netzwerk: hat sich in der Netzwerk-Umgebung irgendwas geändert, zb. Server abgeschaltet? Sind Netzlaufwerke verbunden, die es so gar nicht mehr gibt?

2. Rechner Standalone: Irgendwelche Fehler in der Ereignisanzeige in Bezug auf Festplatten oder Controller? Laufwerk --> Eigenschaften --> Extras --> Fehlerüberprüfung. Wie voll sind die Platten?

geTuemII
Member: Auweh
Auweh Aug 29, 2006 at 04:10:04 (UTC)
Goto Top
hi allerseits,

wenn es seit dem Auftritt des Problems keine System-relevanten Änderungen gegeben hat, und Speicher usw. auch o.k sind, dann geh doch einfach (sofern aktiv) zum letzten Systemprüfpunkt zurück. (Daten gehen dir dabei nicht verloren)

...immer feste drauf!

Gruss AUweH!
Member: Mesor
Mesor Sep 08, 2006 at 11:48:00 (UTC)
Goto Top
Das Problem lies sich viel einfacher lösen. Es ging auf einmal wieder. Das Problem ist ebenso einfach verschwunden wie es aufgetaucht ist.
Member: geTuemII
geTuemII Sep 08, 2006 at 13:36:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Mesor,

also als Lösung würde ich das jetzt nicht wirklich bezeichnen, aber schön, daß es wieder tut face-wink

Gruß, geTuemII