survival62
Goto Top

Spam im Postfach?

Hallo,
ich hatte mich im Juli hier angemeldet und bekomme Spam Nachrichten direkt aus diesem Portal.
Wortlaut startet mit ähnlichem wie Hallo mein Hübscher!.......

Bisher habe ich aus Foren heraus nie solche Nachrichten-Emails bekommen.
Zudem finde ich auch keinen Beitrag darüber hier im Forum.
Da ich keinen Beitrag darüber gefunden habe, bin ich der Einzige der solche Nachrichten hier im Forum bekommt?

Wenn ich diese Nachrichten auf meine Spam- oder Blackliste setze bekomme ich natürlich auch keine relevanten Nachrichten mehr.

Habe ich vielleicht was falsches hier eingestellt?


Gruß
Christian

Content-Key: 598880

Url: https://administrator.de/contentid/598880

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Aug 24, 2020 at 11:39:26 (UTC)
Goto Top
Servus,

@to, Deine Anfrage kann ich so aktuell nicht nachvollziehen (also gottlob keine Spam-Mails u.ä.).

Gruß
Mitglied: 145033
145033 Aug 24, 2020 updated at 11:47:45 (UTC)
Goto Top
Das war hier ein SpamAccount (ist inzwischen wieder gelöscht worden / hatte ihn gemeldet als ich eine ähnliche Nachricht bekommen hatte). Die Benachrichtigung war die reguläre des Forums, nur die Spam-Nachricht ging halt als "PN" an den Useraccount.
Member: eisbein
eisbein Aug 24, 2020 updated at 11:47:42 (UTC)
Goto Top
Hallol,

Nachdem das Mail deffinitiv diesmal nicht von mir stammt face-devilish, wäre es interessant wenn du das geschwärzte (deine persönlichen Daten entfernen) Email samt Header hier publik machst.
Evlt. lässt sich dann etwas Licht in die Dunkelheit bringen.

Gruß
eisbein

Habe ich vielleicht was falsches hier eingestellt?

Es gibt kein Opt-in für Spams.

Edit:
OK @145033 hat es aufgeklärt
Member: tomolpi
tomolpi Aug 24, 2020 at 12:03:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

es liegen noch dutzende Meldungen von Mitgliedern über diese Nachrichten vor. Leider kann ich keine Accounts löschen, sonst hätte ich das natürlich längst getan.
Du bist bei weitem nicht der einzige, den das betrifft (oder hoffentlich: betraf).

Wir müssen hier auf @Frank warten, der die Konten löschen kann.

Falsch eingestellt o.ä. hast du nichts, keine Sorge. Das gehört hier auch nicht dazu!

Ich hoffe, dir damit etwas helfen zu können.

Grüße

tomolpi
Moderator
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 24, 2020 updated at 13:04:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Survival62:

Hallo,
ich hatte mich im Juli hier angemeldet und bekomme Spam Nachrichten direkt aus diesem Portal.
Wortlaut startet mit ähnlichem wie Hallo mein Hübscher!.......

Bisher habe ich aus Foren heraus nie solche Nachrichten-Emails bekommen.
Zudem finde ich auch keinen Beitrag darüber hier im Forum.
Da ich keinen Beitrag darüber gefunden habe, bin ich der Einzige der solche Nachrichten hier im Forum bekommt?

Wenn ich diese Nachrichten auf meine Spam- oder Blackliste setze bekomme ich natürlich auch keine relevanten Nachrichten mehr.

Habe ich vielleicht was falsches hier eingestellt?

Moin,

Du machst nichts falsch. Das Forum hier ist weitgehend spamfrei, aber es gibt ab und zu ein paar Spinner, die es meinen zum Spammen mißbrauchen zu müssen. Bisher waren es meist nur "User", die per PM versucht haben SPAM zu verbreiten, wenn sie es nicht direkt in die Fragen und Kommentare schreiben. Das wird aber meist recht schnell abgestellt, insbesondere wenn man es als Betroffener zügig den Mods meldet. da die Mods aber abgestufte rechte haben, kann es natürlich passieren, daß man manchmal auf den Oberguru Frank warten muß, was aber auch meistens nicht länger als einen Tag dauert.

Also: Willkommen im Forum und nicht verrückt machen lassen.

lks

PS: An mein Tappfuhler wirst Du Dich auch noch gewöhnen.
Member: Frank
Frank Aug 24, 2020 updated at 14:50:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die vielen Meldungen. Ja im Moment gibt es etwas mehr Spam als sonst. Es haben sich ca. 5000 Spam-Accounts in den letzten 24 Stunden angemeldet. Die meisten wurde nicht aktiviert, ca. 200 Accounts davon wurden aber manuell nachträglich bestätigt (da hat sich jemand echt Arbeit gemacht). Ich habe etwas gebraucht, um das Schema zu erkennen und habe nun, soweit ich sehen kann, alle Spam-Accounts gelöscht und sie zu unserer IP und E-Mail Blockliste hinzugefügt. Sollte ich aus versehen einen "normalen" Account erwischt haben, dann bitte einfach melden.

Alle Meldungen wurden bearbeitet und alle Spammer natürlich gelöcht face-smile

P.S. ich habe den Titel im Beitrag geändert, da die Google SEO solche Titel nicht wirklich mag oder fördert.

Gruß
Frank
Member: Frank
Frank Aug 29, 2020 at 16:05:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst du den Beitrag dann auf "gelöst" setzen?

face-smile

Gruß
Frank
Member: Survival62
Survival62 Aug 30, 2020 at 09:33:05 (UTC)
Goto Top
Na ja, gelöst ist das Problem wohl immer noch nicht.
Habe Gestern um 18:09 schon wieder eine Nachricht der "Dame" bekommen die mich nicht einschlafen lassen möchte.

Gruß
Christian
Member: Frank
Frank Aug 30, 2020 at 10:34:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

hmm, von der gleichen User/in kann nicht sein, da ich alle Account dazu gelöscht habe. Eine neue Meldung habe ich auch nicht bekommen. Wenn das so ist, wie du sagst, kannst du bitte den oder die Usern melden, damit ich mir das anschauen kann. Wenn ich in die User-DB schaue, finde ich nichts ungewöhnliches.

Gruß
Frank
Mitglied: 145033
145033 Aug 30, 2020 at 12:09:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Survival62:
Habe Gestern um 18:09 schon wieder eine Nachricht der "Dame" bekommen die mich nicht einschlafen lassen möchte.
Dann nimm die Handschellen aus deinem Nachtisch und Kette sie in der Küche an den Heizkörper face-big-smile.
Member: Frank
Frank Sep 01, 2020 at 12:36:44 (UTC)
Goto Top
Ich warte noch auf Feedback...

Gruß
Frank
Member: tomolpi
tomolpi Sep 01, 2020 at 13:06:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

Ich warte noch auf Feedback...
Sorry, etwas OT, aber: kann es sein, dass die Moderationskommentare weg sind? Ich kann auch keine neuen mehr schreiben... Zumindest auf dem Handy/Tablet, Desktop noch nicht getestet.
Gruß
Frank
LG
tomolpi
Member: Frank
Frank Sep 01, 2020 at 13:20:06 (UTC)
Goto Top
Hi @tomolpi,

eigentlich ist das was für das interne Nachrichtensystem. Wie auch immer, ich habe es gerade ausprobiert und bei mir funktioniert es (Firefox, MacOS, iOS). Allerdings wird im Moment der Tab "Moderator" auf einem Smartphone nur in der Queransicht angezeigt.

Ich musste die Seite aus Sicherheitsgründen auf das neues jQuery aktualisieren. Dummerweise funktionierte das alte Tabsystem nicht mehr mit dieser neuen Version. Ich musste es austauschen und das Neue blendet in der kleinsten Darstellung die Tabs aus, die nicht mehr auf den Bildschirm passen. Ich muss es mir wohl nochmal genauer anschauen und das ändern.

Gruß
Frank
Member: Frank
Frank Sep 01, 2020 at 13:54:31 (UTC)
Goto Top
Hi @tomolpi,

so jetzt geht "Moderator" Kommentar auch wieder unter einem Smartphone face-smile

Gruß
Frank
Member: tomolpi
tomolpi Sep 01, 2020 updated at 14:49:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

Hi @tomolpi,

eigentlich ist das was für das interne Nachrichtensystem.
Oh, sorry. Dann mache ich das für weitere Fehlerchen face-smile.
Danke für die schnelle Reaktion!
Gruß
Frank
Grüße
tomolpi