hambam
Goto Top

Softether Layer 2 Bridge - Client vlan DHCP ohne Funktion

Hallo zusammen,

ich habe hier Softether in einer VM am zentralen Standort laufen. Ich möchte damit alle VLANs über eine Layer 2 Verbindung an einen anderen Standort bridgen.
Funktioniert auch fast so wie gewünscht.

In der zentrale steht eine VM mit 2 Netzwerkadaptern. Einen Bridgeadapter und einen normalen Adapter mit aktivem IPv4 über den der Server erreichbar ist.
In der offsite location steht ein PC mit 2 Netzwerkkarten. Auch mit einem Bridgeadapter und einem Adapter mit IPv4.
An dem Bridgeadapter ist wiederum ein Switch angeschlossen auf dem mehrere VLANs sind.

Dank der Layer 2 Bridge wird nun der Uplinkport des Coreswitches mit dem Uplinkport des Switches in der offsitelocation verbunden.

Aktuell habe ich jedoch das Problem das die Clients an diesem Switch gar nicht oder erst nach mehreren Minuten eine IP-Adresse beziehen. Setzt man die IP auf dem Client manuell, funktioniert die Kommunikation mit dem Netzwerk direkt. Ich kann mich dunkel daran erinnern das Softether Broadcasts filtern kann. Kennt jemand das Problem und kann weiterhelfen?

Der promiscuous mode am esxi ist für das Netzwerk in dem der Bridgeadapter ist bereits aktiviert.

grüße

Content-Key: 642009

Url: https://administrator.de/contentid/642009

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock