zwelch69
Goto Top

Smilies und BBcode

Smilies und BBcode funktionieren nicht

Hallo ich bin neu hier,

ich hab seit einiger zeit einen rootds bei server4you mit Windows Server x64 und soweit läuft auch alles mittlerweile.
Doch ein Problem bekomme ich nicht gebacken:es ist nicht möglich die smilies auf der Hp anzuklicken so das sie z.B. im gästebuch erscheinen. auch BBcode scheint probleme zu bereiten.
Habe da für einen Jungen von einer Bekannten eine Subdomain laufen und da ist es im Gästebuch auch nicht möglich z.B. die Schrift farbig oder fett zu schreiben. Da passiert gar nichts...
Welche Einstellungen muss ich denn am server vornehmen das solche schachen funktionieren???

Content-Key: 35631

Url: https://administrator.de/contentid/35631

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 08.07.2006 um 13:52:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

das ist keine Frage des Servers, sondern des Gästebuchs. Ein Gästebuch ist ein kleines Programm (meistens PHP-Skripte), und wenn da keine Funktionalität für Smilies etc vorgesehen ist, dann kann der Server da sehr wenig ausrichten. Lösung: andere Gästebuch-Software installieren (oder bestehende erweitern, aber das ist etwas kompliziert). Konkreten Vorschlag für eine gute Gästebuch-Software habe ich jetzt auch nicht, such halt mal im Internet nach ewtas, das die von dir gewünschten Features hat. Und eine Installationsanleitung sollte da auch dabei sein, die Installation ist vom jeweiligen Programm abhängig und lässt sich daher hier nicht ganz allgemeingültig erklären (meist muss man einfach alles hochladen und dann eine bestimmte Seite aufrufen).

Filipp
Mitglied: zwelch69
zwelch69 08.07.2006 um 14:56:35 Uhr
Goto Top
Erst mal danke für die Antwort.
Das die smilies und der BBcode nicht funktionieren kann nicht an den PHP-Skripten liegen da genau der selbe PHP kit auf anderen webspaces einwandfrei funtionieren auch das Gästebuch und die smilies. Scheint also doch an den Einstellungen zu liegen, aber welche?
Mitglied: zwelch69
zwelch69 19.07.2006 um 10:03:06 Uhr
Goto Top
So Leute hab das Problem nun endlich behoben....Es liegt an den MIME Typen Einstellungen im IIS Server. Nun kann man einen Windows server auch mal wirklich zu was gebrauchenface-wink