ghost-in-the-shell
Goto Top

sinus 154 basic se: wlan klappt, lan nicht!

hallo erstmal!

habe seit gestern o.g. router, über den ich mit 2 wlan-otebooks ins inet komme. klappt auch super. heute wollte ich mein altes notebook über den lan-anschluß des routers verbinden. der findet aber nix (konkret: rotes kreuz auf dem netzwerksymbol in der taskleiste). habe es daraufhin auch mit den wlan-notebooks versucht. auch da kriegte ich nur ein rotes kreuz zu sehen. wie gesagt, über wlan klappt es. im der router anleitung stand, in den "netzwerkeigenschaften" soll "ip-adresse finden" auf "auto" stehen. so sind bei mir sowohl die lan- als auch die wlan-adapter eingestellt.
hat einer eine idee?
sorry falls ich mich nicht so "gewählt" ausdrücken kann, aber ich bin "netzwerk-newbie" face-wink

Content-Key: 6612

Url: https://administrator.de/contentid/6612

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Feb 07, 2005 at 20:20:11 (UTC)
Goto Top
... deaktiviere (nicht deinstallieren!!) mal die WLAN-Verbindung und gib dann bei bestehender Kabelverbindung an der Eingabeaufforderung:

"ipconfig /renew"

ein ...

Gruß

Atti
Member: Atti58
Atti58 Feb 07, 2005 at 20:33:15 (UTC)
Goto Top
... die LAN-Karte ist aktiviert, steht auf "IP-Adresse automatisch beziehen" und Du hast ein Netzwerkkabel zum Router gelegt?

Gruß

Atti
Member: Atti58
Atti58 Feb 07, 2005 at 20:52:12 (UTC)
Goto Top
... damit hast Du meiner nächsten Frage vorgegriffen face-wink ... nein, dieses Kabel kann man nicht für "normale" Netzverbindungen benutzen. Hat Dein Router einen eingbauten Switch? Wenn ja, benötigst Du ein "Cat 5 Patchkabel ungekreuzt" - gekreuzte Kabel braucht man nur, wenn man zwei Netzwerkkarten direkt miteinander verbinden will ...

Gruß

Atti.
Member: Atti58
Atti58 Feb 07, 2005 at 21:07:40 (UTC)
Goto Top
... na ja, in der Regel steht das in der Bedienungsanleitung face-wink ... meist sieht man es aber auch daran, dass so zwischen vier und fünf identischer Buchsen dran sind face-wink face-smile ... die Teledoof-Seite ist ja sowas von schlimm, da kann man leider gar nichts erkennen face-sad ...

http://www.t-com.de/is-bin/intershop.static/WFS/PK/PK/de_DE/content/ani ...

Gruß

Atti.
Member: Atti58
Atti58 Feb 08, 2005 at 08:07:23 (UTC)
Goto Top
... "Screenshot" - das war wohl nix face-wink ... Du musst diesen Ausdruck, der im Editiermodus neben Deinem "Mini-Screenshot" steht inclusive der begrenzenden Größer- und Kleinerzeichen in Deinen Hauptartikel kopieren,

Gruß

Atti