sachsenblitz
Goto Top

Sinus 154 Basic SE

Hi,

kann mir jemand helfen.Ich habe ein W-Lan Router der Marke T-Sinus 154 Basic SE.
Habe meine W-Lan Antenne face-smile am Pc installiert,hat auch vollen Ausschlag.Dann habe ich
den Treiber für den Router und die T-Online,Internetsoftware installiert.Komme aber nicht ins Internet und auch nicht in den Router rein (Konfiguration).Meine W-Lan Antenne am PC ist von der Marke NETGEAR.
Rufe ich meinen Verbindungsstatus am PC auf,steht da KEINE KONEKTITÄT !!!!!!
Bitte helft mir,ich verzweifle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Betiebssystem XP Home


Danke im voraus für eure hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

I.W.

Content-Key: 5611

Url: https://administrator.de/contentid/5611

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: mrtux
mrtux 14.01.2005 um 01:51:37 Uhr
Goto Top
Hi,

kann mir jemand helfen.Ich habe ein W-Lan
Router der Marke T-Sinus 154 Basic SE.
Habe meine W-Lan Antenne face-smile am Pc
installiert,hat auch vollen Ausschlag.

Nur die Antenne ohne Karte ? face-smile)

Dann
habe ich
den Treiber für den Router und die

Treiber für den Router ????

Für den Router braucht Du keinen Treiber !
IE öffnen und http://192.168.x.x (geaue Adresse
steht in der Kurzanleitung) eintippen
dann den Router darüber konfigurieren.

T-Online,Internetsoftware installiert.Komme

Vergisses, wieder deinstallieren !
Extra Software (z.B, T-Online) brauchst Du für
einen Router nicht !

Rufe ich meinen Verbindungsstatus am PC
auf,steht da KEINE KONEKTITÄT !!!!!!

Wurde eine Ip-Adresse zugeteilt ?
Was sagt ipconfig ?

Betiebssystem XP Home

Wurde SP2 installiert ?


I.W.

gruss
mr tux
Mitglied: Sachsenblitz
Sachsenblitz 14.01.2005 um 02:10:48 Uhr
Goto Top
Hallo MRTUX,


Das ist eine USB Antenne,also ohne Karte.Die Treiber CD wurde bei dem Router mit geliefert,deshalb hab ich diese installiert.In den Router komme ich ja gar nicht erst rein,deshalb kann ich diesen ja auch nicht konfigurieren.Und wenn ich ipconfig ausführe ,steht eine Zahl bei IP-Adresse,dann eine Zahl bei Subnetzmaske . Aber bei Standardgateway wo auch was stehen müßte ,steht nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ob ich jetzt SP2 installiert habe weiß ich nicht,habe die XP Software von einem Kollegen bekommen.

I.W.
Mitglied: Lord-Helmi
Lord-Helmi 14.01.2005 um 08:16:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

versuch doch einfach mal, den Router über LAN zu konfigurieren. Nicht jeder Router unterstützt eine Konfiguration per WLAN.

Gruß
Michael
Mitglied: cdtn235
cdtn235 21.01.2005 um 18:44:38 Uhr
Goto Top
Fürs WLAN braucht man ja auch nen WEP-Key, vielleicht war der Router schon vorher eingerichtet? Übers LAN verbinden hilft da schon eher, da man hierfür nur das Passwort für das Konfigurationsmenü benötigt! Standardmäßig ist das 0000 (viermal ne null)
Mitglied: gemini
gemini 21.01.2005 um 19:22:22 Uhr
Goto Top
Dass du nicht ins Internet kommst ist klar, du musst ja erst die Verbingugn auf dem Router konfigurieren.

Wenn du im Browser http://192.168.2.1 eingibst kommst du in die Konfiguration des Routers. Das Passwort ist 0000 wie cdtn235 schon sagte. Voraussetzung ist, dass der Router neu bzw. nicht konfiguriert ist.

Jetzt kannst du alles konfigurieren.
Wenn du die Verschlüsselung einrichtest verlierst du die Verbindung sobald du auf Speichern klickst.
Jetzt musst du dasselbe auf der Workstation einrichten und die Verbindung ist wieder da.
Mitglied: Trbun
Trbun 11.02.2005 um 09:15:58 Uhr
Goto Top
Am günstigsten wäre es du liest dir einfach die Kurzanleitung des Routers durch. Dort steht die IP, um auf die Konfigurationsseite zu kommen, und das Password, wie es standardmäßig bei der Auslieferung gesetzt ist.

Wie oben schon gesagt brauchst du weder Treiber noch T-Online Software installieren, weil sich der Router einwählt und nicht mehr dein Rechner. Lediglich wenn du deine Mails oder Onlinebanking über die T-Online Software machen willst musst du diese installieren. Es gibt aber genung Alternativen z.B. Mozilla Mail und Starmoney. Bei Onlinebanking ist eine Verschlüsselung der WLAN Verbindung obligatorisch.

Da du dich ja per W-Lan mit dem Router verbunden bist kofiguriere den Router per LAN, sonst fliegst du bei der Einstellung der Verschlüsselung raus. Als Verschlüsselung empfehle ich WPA-PSK: einfach, gut und den Key kann man sich leicht merken.
Mitglied: Marc80
Marc80 18.03.2005 um 15:56:17 Uhr
Goto Top
Ich habe den selben Router wie du.

Musst ihne per Lan Kabel mit deinem Rechner verbinden.
Dann den Internet Explorer Starten und ins Adresfeld 192.168.2.1 eigeben. (Standart Gatway)

Falls die IP nicht Funtst dann START/EINSTELLUNGEN/NETZWERKVERBINDUNG Das Standart Gatway schecken.

Dann den Router configuriren.