heisenberg4
Goto Top

Siemens HiPath Manager Port tauschen

Hallo,

für unsere Telefonanlage nutzen wir zum Managen den HiPath 3000 Manager. Zwei Mitarbeiter haben nun Ihren Platz getauscht, wie kann ich da den Port tauschen damit der Anschluss des alten Mitarbeiters nun der Anschluss dem neuen Mitarbeiter gehört? So dass, alte Voicebox-Nachrichten ebenfalls auf dem neuen Anschluss abhörbar sind?

MfG Daniel

Content-Key: 288777

Url: https://administrator.de/contentid/288777

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: PatrickB90
PatrickB90 19.11.2015 um 10:41:40 Uhr
Goto Top
Hallo Heisenberg,
ich gehe mal das von aus des sich um Systemtelefone und nicht IP handelt.
Eine Möglichkeit wäre das klassische Patchen in deiner Infrastruktur.
Du suchst dir die Dosen raus, auf den das Telefon gepatcht ist, das ganze machst du mit den zweiten Apparat genauso.

Und in deiner Netzwerk Verteilung tauscht du dann die beiden Ports.

Alternativ kannst du das auch in der Systemverwaltung der Software, dort würdest du die Systemports Software seitig tauschen.

Gruß Patrick.
Mitglied: heisenberg4
heisenberg4 19.11.2015 um 11:14:11 Uhr
Goto Top
Wie tausche ich die Systemports Softwareseitig mit dem HiPath Manager 3000? Weil ich greife nur per Remote auf den Server zu und komm nicht mehr zum Standort direkt.
Mitglied: tikayevent
tikayevent 19.11.2015 um 20:47:17 Uhr
Goto Top
Wenn der Endgerätetausch aktivierst ist, können es die Personen vor Ort machen.

Ein Tausch rein über den Manager geht nicht, da musst du alles neu einrichten (Rufnummern und Namen tauschen, Tastenbelegungen manuell übernehmen, Teilnehmerflags setzen)
Mitglied: heisenberg4
heisenberg4 20.11.2015 um 10:58:09 Uhr
Goto Top
Wie könnten die Personen vor Ort den Tausch machen? Ihre Telefone sind ortsmäßig schon getauscht, aber daran erkennt die Telefonanlage ja nicht den Portwechsel.
Mitglied: tikayevent
tikayevent 20.11.2015 um 11:55:40 Uhr
Goto Top
Wenn der Endgerätetausch aktiviert ist, ist es in der Standardeinstellung die Funktion 9419.