haiflosse
Goto Top

Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc

Hallo!
Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) von zu Hause von einem Windows 10 Client auf einen bestimmten Firmenpc durchführen kann. Ich möchte den Firmenpc remote steuern können, d.h. Programme ausführen können sowie Dateien kopieren können.
Daher wollte ich fragen, wie ich dies am besten und günstigsten durchführen kann.
Vielen Dank für jede Antwort

Content-Key: 657767

Url: https://administrator.de/contentid/657767

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Mar 01, 2021 at 20:43:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @haiflosse:

Hallo!
Hallo,
Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) von zu Hause von einem Windows 10 Client auf einen bestimmten Firmenpc durchführen kann. Ich möchte den Firmenpc remote steuern können, d.h. Programme ausführen können sowie Dateien kopieren können.
Daher wollte ich fragen, wie ich dies am besten und günstigsten durchführen kann.
Vielen Dank für jede Antwort
Bitte kläre das mit deiner zuständigen IT-Abteilung ab. Wenn du da selber aktiv wirst, könntest du dir ganz schnell andere Probleme einhandeln.

Grüße

tomolpi
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 02, 2021 at 05:17:49 (UTC)
Goto Top
moin...

na über ein VPN!
frag deinen Admin und die GF, dann wird sicher alles gut!

Dateien kopieren können.
wird nicht so gerne gesehen, was haben die Firmen Daten auf deinem PC zu suchen... nix

Frank
Member: brammer
brammer Mar 02, 2021 at 06:37:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dein Anspruch ist ja Richtig das lösen zu wollen.
Aber das ist ein Thema das du mit dem Admin des Firmen Netzwerkes klären MUSST.

Machst du es eigenständig ist das als Angestellter, ein Grund für eine Abmahnung oder eine fristlose Kündigung.
Bist du der Admin, such dir professionelle Hilfe oder beschreib Problem detaillierter.

Das richtige Stichwort "VPN" ist ja bereits genannt worden.

brammer
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 02, 2021 at 11:08:25 (UTC)
Goto Top
Plot-Twist: er/sie ist der/die Geschäftsführer:in

SCNR :D
Member: brammer
brammer Mar 02, 2021 at 11:58:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@SlainteMhath

was es nur noch schlimmer macht.... oder machen würde...

brammer
Member: erikro
erikro Mar 02, 2021 at 13:18:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @brammer:
Machst du es eigenständig ist das als Angestellter, ein Grund für eine Abmahnung oder eine fristlose Kündigung.

Na, wenn er das kann, wäre das eher ein Grund der IT-Abteilung geschlossen zu kündigen. face-wink

Liebe Grüße

Erik