wuschel-core
Goto Top

Shortcut Für eine Textdatei

Also ich muss täglich mehrmals ein Textdokument öffnen, was ich aber immer wieder danach schließen muss
Wollte nachhacken ob es möglich ist einen Shortcut auf der Tastatur zu erstellen um diese Datei schneller zu öffnen ? : )

Mfg David

Content-Key: 161306

Url: https://administrator.de/contentid/161306

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 22, 2011 at 11:52:03 (UTC)
Goto Top
Ohne weiter darauf herumhaken zu wollen: Auch Dir keine Begrüßung ...

Erstelle einfach eine Verknüpfung (auf dem Desktop) und weise dieser eine Tastenkombination zu ...

Grüße
bastla
Member: Snowman25
Snowman25 Feb 22, 2011 at 11:54:42 (UTC)
Goto Top
Und wenn er Notepad++ verwendet, muss er sie sogar nur einmal öffnen. NP++ lädt die aktualisierte Datei ja nach (mit den richtigen Einstellungen auch automatisch und ohne Nachfrage, wenn nichts verändert wurde).

Gruß
Snow
Member: bastla
bastla Feb 22, 2011 at 11:57:19 (UTC)
Goto Top
... wobei sich allerdings die Frage nach der Definition von "Textdokument" stellt (ansonsten könnte ich mich der Empfehlung anschließen face-smile) ...

Grüße
bastla
Member: wuschel-cOre
wuschel-cOre Feb 22, 2011 at 12:00:05 (UTC)
Goto Top
danke ^^
sorry wegen der Begrüßung , vergisst man leicht wen man nicht speziel eine Person fragt !

Mfg
Member: wuschel-cOre
wuschel-cOre Feb 23, 2011 at 08:13:52 (UTC)
Goto Top
so .
habe das mit der verknüpfung versucht , und dieser dann eine Tastenkombination zugewiesen

Funktioniert gut , aber sobald der Computer neu gestartet wird , funktioniert die Tastenkombi nicht mehr obwohl sie immer noch der
Verknüpfung zugewiesen ist .

Bitte um Hilfe !!

Mfg
Member: Snowman25
Snowman25 Feb 23, 2011 at 08:15:33 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es, wenn du die Verknüpfung in deine Schnellstartleiste packst? Verknüpfungen über Tastenkombis aufzurufen hat schon immer eher schlecht als recht geklappt (wenn es überhaupt mal wollte...)

Gruß
Snow
Member: wuschel-cOre
wuschel-cOre Feb 23, 2011 at 08:25:32 (UTC)
Goto Top
ja das Problem ist das ich da drin meine ganzen Passwörter habe , sollte nicht unbedingt gesehen werden ; )
Das mit der Tastenkombi funktioniert ja recht gut , halt nur vor einem Neustart

lg
Member: Snowman25
Snowman25 Feb 23, 2011 at 08:37:59 (UTC)
Goto Top
Was du eher brauchst, ist eine Passwortdatenbank á la KeePass PasswordSafe