dixonhill
Goto Top

Setup und booten von externer Festplatte

Externe USB-Festplatte wird nicht anerkannt vom Setup

Hi Leute,
habe folgendes vielleicht geringfügiges Problem, ich bekomme bei der Installation von Windows die Meldung das keine Festplatte im PC gefunden wurde.
Das Setup war aber darauf ausgelegt das die Installation auf die externe Platte durchgeführt werden sollte, was aber vom Setup verweigert wurde, eben wegen der Meldung "keine Festplatte im PC gefunden". Die externe Platte wird zwar gefunden und ich kann auch eine Partition erstellen und oder löschen nur die Installation wird verweigert.

Was mach ich verkehrt oder besser was muss ich machen damit es funktioniert.


Wünsch euch noch einen streßfreien Tag.

Content-Key: 33771

Url: https://administrator.de/contentid/33771

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Jun 07, 2006 at 12:47:29 (UTC)
Goto Top
Hi

Meines Wissens kann Windows 3.11 nicht auf eine externe Festplatte installiert werden.
Hast du denn im PC keine Festplatte eingebaut?
Falls doch und das Setup die nicht sieht, benötigst du evt. einen RAID-Treiber, welcher du während dem Setup mit F6 einbinden kannst.

gretz drop
Member: DixonHill
DixonHill Jun 07, 2006 at 13:17:31 (UTC)
Goto Top
Hast recht hätte etwas mehr Details einfügen sollen.
Es handelt sich hierbei um das Setup von Windows2000Server,
und ja es sind Festplatten im PC nur da soll das ja nicht drauf,
sondern auf die externe Platte. Die mitgeleiferten Treiber sind nur für W98,
damit es die Platte findet wenn man sie am USB anschliesst.
Member: superboh
superboh Jun 08, 2006 at 00:27:35 (UTC)
Goto Top
Ich denke nicht dass das gehen wird, denn Win2000 kann meines Wissens nicht von externen Datenträgern booten.
Dass das mit dem Setup nicht geht, liegt daran dass das Setup keinen Treiber hat um die Platte anzusprechen.

Gruß,
Thomas
Member: Otacon
Otacon Nov 07, 2006 at 14:25:01 (UTC)
Goto Top
Ich muss meinen Vorrednern an dem Punkt recht geben. Das es geht nicht Windows auf externem DT zu installieren auser Bard PE. Bei Treibern, um was für HW handelt es sich? Um salfemade oder ist das nen fertiger Server von z.B. HP oder Siemens?

Auserdem muss ich mal sagen, es ist völlig sinlos nen Server OS auf nen USB-DT zu packen. Warum willst dudas machen?