schning
Goto Top

serverseitige profile

speicherfehler

hi

mein problem zwecks der speicherung der userprofile geht immer noch nicht ...
der angesagte fehler beim anmelden ist bei der profilspeicherung :

konnte \\server\maikprofile nicht speichern grund : "netzwerkname nicht gefunden" !!!!!!!!!

alle rechte sind gesetzt der user sieht den ordner(maikprofile) durch die netzwerkumgebung und kann darauf zugreifen und in ihm schreiben und mann kann aus der domain den server anpingen , die domain und auch die ip 192.168.0.100 die der server hat ist anzupingen .alos denke ich kein fehler mit dem dns server !

ABER WARUM KANN ER DIE PROFILE NICHT SPEICHERN??

danke im vorraus mfg schning

Content-Key: 4019

Url: https://administrator.de/contentid/4019

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: luchs3
luchs3 16.11.2004 um 18:27:41 Uhr
Goto Top
Sers,
Ist der Ordner Maikprofile leer?
Wenn nicht lösch alles was drinnen ist, kann der User wenn er angemeldet hat in dem Ordner manipulieren (file hinzufügen oder löschen) ?
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 16.11.2004 um 18:35:26 Uhr
Goto Top
Hallo Schning,

Ganz blöde Frage:
Ist der Hostname des Servers tatsächlich Server? (testen mit dem Befehl: ipconfig /all)
Heißt die Freigabe tatsächlich maikprofile? (testen mit dem Befehl: net share)
Um ein Profil zu speichern braucht der User die NTFS-Rechte VOLLZUGRIFF auf das Verzeichnis (daher am besten mit %Username% anlegen, wie im letzten Thread empfohlen, dann kannst Du das nicht falsch machen), Ändern/Schreib/Lese Rechte sind NICHT ausreichend!

Außerdem gehört es wirklich zum schlechten Ton, wenn Du einen neuen Thread aufmachst und nicht im alten Thread bleibst!

A.
Mitglied: GPO
GPO 16.11.2004 um 18:40:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

lese doch bitte einmal diesen Forumsbeitrag:

Windows Server 2003 servergespeicherte Benutzerkonten

GPO
Mitglied: schning
schning 16.11.2004 um 19:15:48 Uhr
Goto Top
ja sorry wegen dem neuen post aber ich hatte im alten post geschrieben das der "profilname nicht gefunden" wird bei der anmeldung aber der fehle ist das er beim erstellen des profils auf dem server folgende meldung bringt "netzwerkname nicht gefunden"

darum mein neuer post sorry nochmal

hab nu mal nslookup auf dem server gestartet und er findet den servernamen nicht ?
aber die ip !

der server heisst "server"!
der benutzer sieht seinen ordner im netzwerk und kann in ihnm neue dateinu ordner erstellen !!
das profil heisst wirklich maikpr!
der user kann die domain anpingen den server anpingen !

aber er kann das profil immer noch nicht speichern "netzwerkname nicht gefunden"!!!!

ich habe noch ienen router vor dem server so das die server adresse nicht die 192.168.01 ist sondern die 100 ich hoff das ist nciht problematisch??
und den geposteten thread hab oich mir schon mehrmals durchgelsen aber nix klappt !!warum `??

weiss jemand weiter `??
mfg schning und sorry nochmal wegen dem neuen post!
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 16.11.2004 um 19:58:45 Uhr
Goto Top
Zitat:"konnte \\server\maikprofile ..."
und du sagst "das profil heißt maikpr"

---> kann nicht gehen
Freigabename <> Ordnername (soll ichs ganz langsam nochmal tippen?)
der Freigabename hat nichts mit dem Ordnernamen zu tun. (Die Freigabe des Ordners Hugo für Maik kann Peppi heißen!)

Gib' mal Start-Ausführen- \\server\mikeprofile am Clientcomputer ein, kommt da was?