jorge2
Goto Top

Servergespeichertes Profil kann nicht geladen werden

Hallo Zusammen,

Server 2003 - Client WIN XP Prof.

bei einem User kommt nach der Anmeldung die Info "servergespeichertes Profil kann nicht geladen werden". Er war am Freitag noch angemeldet als sich der Server verabschiedet hat und jetzt bekommt nur er die Meldung.

Zugriff auf Server ist zwar möglich, allerdings nicht auf seine "Eigene Dateien" und somit auch nicht sein Outlook.

Wer kann mir helfen? Im Forum habe ich zwar schon gesucht, aber keine passende Antwort bekommen.

Vielen Dank.

Jorge2

Content-Key: 171083

Url: https://administrator.de/contentid/171083

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: funnysandmann
funnysandmann Aug 08, 2011 at 09:19:06 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal,

das ist schwierig aus der ferne zu sagen.

hast du schon mal probiert wenn sich der User anmeldet das er dann auf deinen Serverprofilpfad zugreift und sieht ob er da auf seine EigeneDateien kommt?

sprich also mit dem ausführen Fenster (Windows+R) und dann "\\server\profilpfad\profiles$"?

vielleicht passt was mit den Rechten auf dem Server nicht?
Anpingen kann er ihn ja oder?

wie groß ist sein Profil?


lg funnysandmann
Member: Michael-H
Michael-H Aug 08, 2011 at 09:28:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Jorge2, entweder er ist nicht richtig im Netzwerk (kann sich dann ein anderer User an dem PC richtig anmelden ?)
oder sein Profil hängt.
Versuche mal das Programm UPHClean-Setup.msi zu installieren, gibt es bei Microsoft,
dann User anmelden, abmelden, anmelden. Dann wird sein Profil freigegeben und sauber zurück geschrieben.
Gruß Michael
Member: Jorge2
Jorge2 Aug 08, 2011 at 09:34:39 (UTC)
Goto Top
Hallo liebe Helfer,

ich habe das Problem gefunden. Nach dem Absturz am Freitag habe ich die IP auf "automatisch beziehen" gesetzt. Jetzt habe ich wieder die Adressen eingegeben und es funktioniert. Man sollte eben zuerst das einfachste machen und dann Fragen.

Trotzdem vielen Dank, die Antworten sind vielleicht später brauchbar.

Jorge2