clemi
Goto Top

Servergespeichertes Profil - Fortsetzung mit besonderer Frage...

Win2k Server, win 2k und xp Clients ca 10 Clients, ca 50 Benutzer (Endausbau)

Hallöchen alle zusammen!

Tja mit großem Interesse habe ich das vorherige Thema gelesen mit Servergespeichertem Profil.

Wir haben das bei unserem Verein genauso und hätten gerne richtige Roaming - Profiles. => ganz egal wo man sich anmeldet man hat immer alles gleich.

Grundsätzlich haut das zurzeit hin jedoch finden wir, dass es viel Arbeit ist, um einen Benutzerhinzuzufügen. Ich muss nämlich zur Zeit den Benutzer anlegen, und danach noch sämtliche Verzeichnise anlegen (Profile, sein virtuelles Laufwerk als Verzeichnis)

Irgendwie bin ich ein Neuling aber ich kan mir nicht vorstellen dass ich das für jeden neuen Benutzer mache. Gibt es am Server eine Möglichkeit dass sämtliche Ordner+Freigaben für einen Benutzer automatisch gemacht werden?

Thx a lot

clemens

Content-Key: 4521

Url: https://administrator.de/contentid/4521

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Dec 04, 2004 at 10:52:14 (UTC)
Goto Top
Tach.

1. Die Profilordner werden vom System selbst erstellt, das brauchst Du nicht zu tun. Gib nur den Pfad an.

2. Mach einen Recjtsklick auf einen existenten User und wähle "Kopieren...", dann werden alle Einstellungen dieses Users auf den neuen übertragen.

3. Vergib Rechte auf Ordner und Dateien, immer an Gruppen und nciht an einen User. Füge dann die User den einzelnen Gruppen hinzu, so werden beim kopieren eines Users seine Gruppenzugehörigkeiten und damit seine NTFS-Rechte übernommen.


Christian