popeye
Goto Top

Server 2003: zwei Benutzer mit dem gleichen servergespeicherten Profil, wie machen?

Hallo Experten, ich hab mal wieder ne Frage... ;)

Die Überschrift sagt es schon: wie kann ich es bewerkstelligen, daß 2 User auf das selbe servergespeicherte Profil zugreifen können? Einfach bei beiden den gleichen Eintrag in die Userverwaltung machen funktioniert nicht, weil immer nur der erste Besitzer des Verzeichnisses ist. Es für beide nutzbar zu machen, habe ich nicht hinbekommen. Also wie dann?

Ach ja, beide User können nur den einen PC nutzen, allerdings der eine als reiner Benutzer und der andere mit Admin-Rechten. Insofern wäre mir auch eine Lösung recht, mit der beide das selbe lokale Profil nutzen, das schien mir aber auch nicht einfacher zu sein...

Jemand eine Idee?

Content-Key: 38894

Url: https://administrator.de/contentid/38894

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Schinderhannes
Schinderhannes Aug 28, 2006 at 13:56:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Popeye,
zwei Benutzer ein PC heisst die beiden melden sich nicht gleichzeitig an!?
Sollte also funktionieren, wenn du das Profil über"systemsteuerung-system-erweitert-benutzerprofile-profil kopieren nach" kopierst und im Feld "Benutzer" beide als berechtigte einträgst! Danach beiden diesen Profilpfad zuweisen und es sollte funktionieren!
Member: Popeye
Popeye Aug 28, 2006 at 21:39:24 (UTC)
Goto Top
Werde ich probieren, allerdings habe ich so meine Zweifel mit dem an beide zugewiesenen Profilpfad... sowas in der Art hatte ich ja probiert, wieso sollte es von hinten durch die Brust ins Auge plötzlich klappen? Und komischerweise sind die Optionen zum Profil kopieren usw. eh inaktiv, egal ob ich den User am Server auf lokales Profil stelle oder einen Pfad eingebe?! Kann aber sein, das betrifft nur den User, der keine Adminrechte auf dem PC hat. Mal ausprobieren am Mittwoch, wenn ich wieder Zeit zum Basteln habe...

Die melden sich in der Tat nicht gleichzeitig an, ist ja der gleiche PC. Das sollte also nicht das Thema sein...