siegi
Goto Top

Server 2003 Benutzerrechte

Hallo, ich habe einen Server 2003 und 10 Arbeitsstationen. Am Server liegt in einem Ordnen (Freigegeben) eine kompl. CD- inhalt. Bin in einer Arbeitsstation als Administrator angemeldet und habe das Programm von diesem Ordner installiert. Das Programm holt sich laufend Daten von diesem Ordner. Hat alles funktioniert! Nur wenn ich als Benutzer einsteige will das Programm immer das ich eine CD einlege. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt -Anleitung (bin Anfänger)geben, wie ich Rechte vergäbe, das die Arbeitst. am Server sich Daten holen darf.
mfg
Siegi

Content-Key: 5644

Url: https://administrator.de/contentid/5644

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: toaster
toaster Jan 15, 2005 at 10:14:43 (UTC)
Goto Top
Von welchem Programm redest du ??? Office ???
Member: siegi
siegi Jan 15, 2005 at 10:32:29 (UTC)
Goto Top
Es ist ein Lernprogramm.
mfg
Member: Atti58
Atti58 Jan 15, 2005 at 13:12:39 (UTC)
Goto Top
Zuerst ist wohl die Frage zu klären, wo Dein Berechtigungsproblem liegt, beim Zugriff auf die CD oder beim Ausführen des Programms als User ... Welche Fehlermeldung bekommst Du denn genau?

Gruß

Atti
Member: Atti58
Atti58 Jan 15, 2005 at 13:13:56 (UTC)
Goto Top
... na, und als nächstes - Domäne oder nicht Domäne, das ist hier die Frage face-wink ...

Atti
Member: siegi
siegi Jan 15, 2005 at 14:32:31 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe.
Habe ein Domäne.
Fehlermeldung: Legen sie die CD ein.
Die ganze CD liegt In einem Ordner am Server. Dann habe ich übers Netzwerk auf der Werst. das Programm installiert. Als Admin. funkt es. Nur als Benutzer will sie die CD.
mfg
Member: Atti58
Atti58 Jan 15, 2005 at 15:05:29 (UTC)
Goto Top
... dann hat Dein User keinen Zugriff auf die Freigabe, wie hast Du die denn definiert? Hast Du den Inhalt der CD in den Ordner kopiert oder ein CD-ROM-Laufwerk freigegeben? Hast Du den Ornder auf dem Client als Laufwerk "gemapt" (Explorer -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden)?

Gruß

Atti
Member: siegi
siegi Jan 15, 2005 at 15:21:35 (UTC)
Goto Top
Habe den Inhalt in den Ordner kopiert und den Ordner im Netz freigegeben. Den Ordner habe ich nicht gemapt. "Ich glaube da liegt der fehler, kann es aber erst am Montag anwenden"
mfg
siegi
Member: Atti58
Atti58 Jan 15, 2005 at 15:29:51 (UTC)
Goto Top
... dann melde Dich einfach am Montag noch einmal, bis dahin

schönes Wochenende,

Atti.