134196
Goto Top

Security-Suite für Android?

Ist für Android ein "Virenschutz" oder eine Security-Suite erforderlich, auch wenn alle Apps aus dem Play Store bezogen werden? Würde eine Security Suite vor sonstigen Sachen in Mail Anhängen und im Browser schützen?

Content-Key: 362654

Url: https://administrator.de/contentid/362654

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 27, 2018 at 19:04:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @134196:

Ist für Android ein "Virenschutz" oder eine Security-Suite erforderlich, auch wenn alle Apps aus dem Play Store bezogen werden? Würde eine Security Suite vor sonstigen Sachen in Mail Anhängen und im Browser schützen?
Hallo,

Du kennst die Diskussionsrichtlinien und hast Sie gelesen?
Du kennst die Regel Nr. 1: Netiquette?
Und wie man eine Frage richtig stellt weißt Du auch?

Auch diese Frage ist wie Deine andere Frage sinnbefreit.
Wenn Du jetzt solche Sicherheitssuiten wie Norton Security, Kaspersky Internet Security oder Avira Internet Security wie im PC-Bereich meinst, dann kann ich Dir nur sagen, daß gesunder Menschenverstand besser ist.
Diese allumfassende Suiten sind im Prinzip überflüssig, denn man braucht keine zusätzliche Firewall, erweiterten Webschutz oder erweiterten Ransomwareschutz.
Hier hilft wie schon geschrieben, eher gesunder Menschenverstand - also BRAIN.EXE einsetzen.
Einen Virenscanner einzusetzen schadet nichts, ist aber nicht das Allheilmittel. Sondern wirkt nur unterstützend mit. Das heißt man kann und sollte sich NICHT 100% auf den Virenscanner verlassen. Genauso wenig wie man jetzt meint, mehrere Virenscanner installieren zu müssen. - Auch das ist kontraproduktiv.
Stattdessen heißt es - informieren, informieren und nochmal informieren.

Das gilt auch bei oder grade Apps aus einem Store (egal ob Windows, Google Play oder Apple Store) und auch für alle anderen Dinge.

Gruss Penny