djmanu
Goto Top

Schwarze Loch in meinem PC (Datenverlust)

Ich habe seit etwa 2 Wochen ein Computer-Problem und ich weiß nicht weiter. Es verschwinden immer wieder Dateien auf meinem PC, am Anfang dachte ich es wär der Administratorprüfpunkt von meinem Server, aber mittlerweile passiert es schon zu anderen Zeiten. Wenn ich eine Systemwiederherstellung mach, dann sind alle Dateien wieder da. kann mir vielleicht jemand helfen


Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 2
Internet: keinen Anschluss
Netzwerk: Ja
Virenscanner: Nein
Firewall: Aktiv

Content-Key: 34149

Url: https://administrator.de/contentid/34149

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: metalhead85
metalhead85 Jun 13, 2006 at 16:24:00 (UTC)
Goto Top
vielleicht ein virus?
Member: gnarff
gnarff Jun 13, 2006 at 21:05:24 (UTC)
Goto Top
hat irgend ein anderer client im netzwerk zugriff auf das internet?

ist das problem mit dem aufspielen von sp2 aufgetreten?

welche dateien verschwinden ?[format mit angeben ]

zu welchen zeiten passiert das?

saludos
gnarff
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Jun 14, 2006 at 06:25:18 (UTC)
Goto Top
hast du schonmal im ereignisslog geschaut, könnte eventuell die festplatte sein.
Dort wird geschrieben, ob es fehlerhaft blöcke gibt
Member: DJMANU
DJMANU Jun 14, 2006 at 17:26:08 (UTC)
Goto Top
Mein PC ist an den Internet-PC angeschlossen, hat aber keinen Virus. Das SP 2 habe ich schon von Anfang an. Bis jetzt ist es nur eine Festplatte, und auf der sind meine Dateien, meine selbstgeschriebenen Programme und Sicherungsdateien
Member: DJMANU
DJMANU Jun 14, 2006 at 17:27:50 (UTC)
Goto Top
Vielleicht liegt es auch da dran das ich auf meinem PC mehrere Betriebssyteme habe.

Multimedia: Windows XP Media Center Edition 2005 SP 2
Office: Windows XP Professsional SP 2
Member: DJMANU
DJMANU Jun 22, 2006 at 15:24:14 (UTC)
Goto Top
Das Problem tretet nicht mehr auf glaub ich zumindest. ich hab AntiVir installiert und als erstes meinem PC durchsucht, und danach das ganze Netzwerk. Keine Virefund.
Member: dp-germany
dp-germany Aug 02, 2006 at 14:28:41 (UTC)
Goto Top
Lass mich mal nachdenken und mein Oberstübchen überhitzen, es ist kein Virus(laut Antivir)?
Es ist kein HiJacker?
Es ist kein Backdoor?
Es ist kein Polimorpher Virus in einem RootKit?

hmmm....Jetzt wird es dunkel...

-DING!-
*leuchtbrutzelglüextreemhellhelleralsakralesleuchten*

Es hatte eine Fehlerhafte Bauserie gegeben, bitte fragt mich nicht welches Modell - welcher Hersteller oder was auch immer. Durch einen Berechnungsfehler wurde alles vor 128GB überschrieben, Bitstellung vor erreichen der 128GB Marke 1 11 11 11 da nur 7 Bit dafür verwendet wurden, anstatt 8! Was passiert wenn nun eine eins hinzuaddiert wird? - Genau eine Nullstellung 00 00 00 00, dies geschah auf Grund des alten Controller Chips aus einer früheren Serie, wo solche Größen noch nicht vorgesehen waren.
Der Rest der Platte(immerhin 122GB) bleibt unbenutzt evtl, den Hersteller Kontaktieren, Umtausch anleiern,vielleicht bekommste ja ne größere Festplatte, so als Entschädigung oder so...

Ansonsten eine dumme Frage: Neue Platte an einem alten Rechner?(128GB Grenze)

SoKa
-dp-
Member: DJMANU
DJMANU Aug 03, 2006 at 09:28:48 (UTC)
Goto Top
Das Problem es gibt kein Hersteller, da ich mein PC selber zusammengebaut habe. Aber das Problem ist jetzt wirklich behoben, ich hab mein PC komplett neu programmiert, und ich hab Windows XP MCE 2005 & Windows Server 2003 weggemacht. Jetzt verwende ich nur noch Windows XP Professional Service Pack 2