andy-aes
Goto Top

Schreibschutz bei anlegen eines Ordners bei XP Prof automatisch eingeschaltet

Ich habe einen XP Rechner bei dem alle (auch neu erstellte) Ordner unter dem Schreibschutz liegen

Ich habe hier einen Kundenrechner der nicht von mir aufgesetzt wurde.
Meine Anwendersoftware benötigt Adminrechte die ich auch habe aber alle Ordner auf diesem Rechner sind schreibgeschützt. Ich habe einen neuen User eingerichtet und es dann versucht...alle Ordner sind schreibgeschützt...... ich hoffe jemand hat 'ne Idee an welcher Stelle ich von die 1 in eine 0 ändere...... besten Dank im voraus...Andreas

Content-Key: 37602

Url: https://administrator.de/contentid/37602

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 08, 2006 at 22:21:36 (UTC)
Goto Top
Steht das nur in den Eigenschaften der Ordner das sie geschützt sind oder merkst du das wenn du z.B. einen löschen willst? Es ist nämlich so das Windows XP nicht jedesmal nachschaut welche Attribute ein Ordner wirklich hat, deswegen steht in manchen "schreibgeschützt" drin obwohl sie es gar nicht sind, man kann das Häckchen dann auch entfernen und das nächste Mal steht es grad wieder drin weil Windows nicht nachgeschaut hat.
Member: Andy-aes
Andy-aes Aug 09, 2006 at 08:42:39 (UTC)
Goto Top
Hi, ich kann den Ordner löschen, wenn Änderungen der Daten durch meine Anwendersoftware erfolgen geht das auch klar, aber wenn ich Daten ändere werden die Änderungen nicht übernommen. Ist schon ne krux nit Windows....manchmal. Ich hatte gehofft dass ich in der regestry was grundsätzliches ändern kann weil der Schreibschutz auch bei neu eingerichteten Usern "eingeschaltet" ist.
Trotzdem ne schönen Dank....jede Idee hift
Gruß Andreas