liquid2026
Goto Top

Schnelle Dateisuche für die Cilents eines grossen Datenservers (Windows Server 2008 R2)

Gibt es ein Tool, mit dem es möglich ist, Dateien schnell zu finden?
Womöglich ein Dienst oder so, der die Dateisuche auf Netzwerklaufwerken verbessert?

Windows 7 kann ja das Netzwerklaufwerk zum Index hinzufügen, dies ist für mich einfach zu langsam! Die Suche dauert immer zwischen 5 und 10 Sekunden, bis die ersten Resuntate kommen.
Gibt es da kein Datenbankdienst vom hause Microsoft, der man auf dem Server laufen lassen kann?

Besten Dank im voraus!

Content-Key: 173960

Url: https://administrator.de/contentid/173960

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 29, 2011 at 21:53:14 (UTC)
Goto Top
Member: liquid2026
liquid2026 Oct 01, 2011 at 16:31:45 (UTC)
Goto Top
Habe den Server jetzt in Betrieb. Die Suche dauert ca. eine halbe Sekunde, aber dafür spuckt es tolle Ergebnisse! Besten Dank.

Anfangs hatte ich noch Probleme. Wegen vorher installierter Dienste auf dem Webserver IIS auf Port 80, da der SharePoint auch Port 80 verwendet. Jetzt habe ich das ganze per SSL eingerichtet und es geht problemlos.

Am umständlichste war das einrichten Privater Dokumente... Und das Herausfinden, wie man die Suchbereiche durchsuchen kann.

Nach einem Update des SharePoint ging die suche dann nicht mehr. Das Problem konnte ich lösen, indem ich den Konfigurationsassistenten neu gestartet habe.

Danke für den Tipp!
Member: GuentherH
GuentherH Oct 01, 2011 at 16:46:21 (UTC)
Goto Top
Hi.

Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther
Member: liquid2026
liquid2026 Oct 02, 2011 at 01:49:35 (UTC)
Goto Top
Hab noch ein Problem gefunden: Microsoft hat vergessen die URL's zu verschlüsseln (url_encode)! Wenn ein Dateiname oder Ordner ein % enthält, (& habe ich nicht getestet) kann er nicht geöffnet werden! Ist es möglich, diesen Bug Microsoft mitzuteilen?
Member: GuentherH
GuentherH Oct 02, 2011 at 13:42:27 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wenn ein Dateiname oder Ordner ein % enthält, (& habe ich nicht getestet) kann er nicht geöffnet werden! Ist es möglich, diesen Bug Microsoft mitzuteilen?

Das ist kein Bug. Das ist generelles Problem. "%" ist zwar im Dateinamen erlaubt (NTFS) aber die HTML Ausgabe interpretiert "%" als Leerzeichen.

LG Günther
Member: liquid2026
liquid2026 Oct 02, 2011 at 18:21:15 (UTC)
Goto Top
Nicht, wenn man % mit %25 in der URL ersetzt, dann wird % verwendet. Ist jetzt eganl. Habe alle Dateien umgenannt.

mfg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 09, 2011 at 15:49:30 (UTC)
Goto Top
Moin Ihr Zwei.

Kann mir einer aus dem Stegreif einen Tipp zum Search-Server Express 2010 geben?
Ich würde gernde die Search suggestions (=query suggestions) aktivieren, was auch mit Express gehen soll laut MS. Clientseitig ist es an, aber es scheint ebenso auf dem Server aktiviert werden zu müssen, bloß wo? Anhand der Doku finde ich es nicht.
Member: GuentherH
GuentherH Dec 09, 2011 at 17:04:32 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 12, 2011 at 10:23:25 (UTC)
Goto Top
Kannte ich zwar schon, hab aber das Entscheidende erst auf den zweiten Blick gefunden. Das Minidropdownmenü hatte ich glatt übersehen. Danke!
Member: GuentherH
GuentherH Dec 12, 2011 at 13:28:13 (UTC)
Goto Top
Hi.

hab aber das Entscheidende erst auf den zweiten Blick gefunden

Hauptsache gefunden, und es klappt. face-smile

LG Günther