franz-josef-ii
Goto Top

SCCM - Bereitstellung aufheben, löschen oder bearbeiten

Schönen guten Abend

Ich bin offensichtlich mit Blindheit geschlagen ...... ich finde keine Lösung.


Folgende Probleme mit den SCCM:

1) Ich habe eine "kleine Rechnergruppe" zum Testen der Dinge. Anschließend wird (meistens) auf alle Rechner installiert. Somit habe ich bei den Bereitstellungen:
Software auf Testsysteme
Software auf alle Systeme.
Kann ich die "kleinere" Bereitstellung in die Größere "integrieren"?

2) Im Testsystem gibts auch einpaar "Leichen" sprich Dinge, die nicht funktioniert haben. Wenn ich die Bereitstellung löschen, entsorgen etc will, dann geht das nicht, weil es Systeme gibt, die sie angewendet haben und somit wü dea neama face-sad

3) Wenn im Testsystem etwas nicht funktioniert, wirds wohl leichter sein (Hähähä face-wink wenn ich es schaffe) das Ding zu löschen und neu anzulegen als umzuändern


Die Seiten, die ich finde, bschäftigen sich mit der Erstellung, der Verteilung und der Bereitstellung. Offensichtlich gibts dort niemanden, dem Fehler passieren face-wink Kennt jemand eine (oder auch mehrere) gute Seiten, wo sowas beschrieben ist. Lieber in Deutsch, because my English is not the yellow from the egg, but ist goes face-wink

Content-Key: 497804

Url: https://administrator.de/contentid/497804

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 24.09.2019 um 22:16:36 Uhr
Goto Top
Man kann Rechnergruppen in den Assets definieren, aber es gibt auch Default-Gruppen "alle X64 Systeme" u.s.w. da muß man sich als SCCM Admin mit auseinandersetzen, welcher Rechner zu solchen Gruppen gehören und welche nicht. Vor einem Rollout sollte man erstmal einen Healthcheck laufen lassen um die Clients zu checken.

Denn grundsätzlich arbeitet SCCM als Poll-Mechanismus auf der Client-Seite, dessen Erfolg oder Mißerfolg davon abhängt, ob ein Client neue "Jobs" vom Server abholen kann oder nicht.

Dafür gibts ein paar gute Artikel zum Thema SCCM Logs, wie man die auf der Clientseite ausliest und deutet. Meist sind es irgendwelche Widrigkeiten auf der Clientseite die zum Mißerfolg eines Rollouts führen...

www.anoopcnair.com/sccm-logs-files/
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 25.09.2019 um 12:36:38 Uhr
Goto Top
Dann sage ich einmal Danke für die Literatur, ich werde es mir durchlesen.


Tja, bleibt nur mehr "wie ändere ich was" bzw "wie entsorge ich was".


lG
Franz