elgreconiko
Goto Top

SBS2008 Console beim verschieben von Sharepoint fehler

Hallo erstmal an alle,
habe das problem das ich heute versucht habe die Sharepoint Datenbanken über die SBS Console zu verschieben.
leider hat dies nicht geklapt und jetzt kommt immer eine Fehlermeldung!
Das problem dabei ist das die dateien sozusagen gesplitet wurden sprich die helfte der db's auf einem laufwerk die andere helfte auf einem anderen laufwerk. warscheinlich hat er beim verschieben einen fehler gehabt konnte aber zusätzlich die verschobenen db's nicht löschen??


hatte jemand von euch das Problem schon? kann da jemand weiterhelfen ?

als anhang habe ich ein Screenshot mit der Fehlermeldung hochgeladen.

LG

2ba9f5f2a2ec8648c34df4991f319d11

Content-Key: 174022

Url: https://administrator.de/contentid/174022

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 01.10.2011 um 17:36:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @elgreconiko:
habe das problem das ich heute versucht habe die Sharepoint Datenbanken über die SBS Console zu verschieben.
Ist nicht ganz Trivial.

leider hat dies nicht geklapt und jetzt kommt immer eine Fehlermeldung!
Eine Fehlermeldung des das Verschieben nicht geklappt hat oder eine Fehlermeldung deines Sharepoint?

Das problem dabei ist das die dateien sozusagen gesplitet wurden sprich die helfte der db's auf einem laufwerk die andere helfte auf einem anderen laufwerk.
Hehe der ist gut. Du hast EINE MS SQL Datenbank. Und die willst du jetzt geteilt haben?face-smile (Nein, nicht die Log-Dateien auf einen anderen Speicherort).

warscheinlich hat er beim verschieben einen fehler gehabt konnte aber zusätzlich die verschobenen db's nicht löschen??
Ne ne. So nicht.

als anhang habe ich ein Screenshot mit der Fehlermeldung hochgeladen.
Da steht nur das du die Sharepoint Services Dateien nicht mittels der SBS Console vershieben kannst!

Hast du dir schon mal http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc527581(WS.10).aspx angeschaut und durchgelesen?

Gruß,
Peter
Mitglied: GuentherH
GuentherH 01.10.2011 um 18:39:33 Uhr
Goto Top
Hi.

Gut, die Meldung besagt, dass bereits mit anderen Tools der Sharepoint bearbeitet wurde. Und jetzt die Frage, funktioniert Sharepoint überhaupt noch?

LG Günther
Mitglied: elgreconiko
elgreconiko 02.10.2011 um 10:52:11 Uhr
Goto Top
ja Sharepoint Funktioniert einwandfrei !

Nein Sharepoint wurde nicht mit anderen Tools auser der SBS Console(versuch Sharepoint Service Daten auf einem speicherort umzuziehen) bearbeitet!
Mitglied: elgreconiko
elgreconiko 02.10.2011 um 10:57:24 Uhr
Goto Top
Hi Peter,

--> Das problem dabei ist das die dateien sozusagen gesplitet wurden sprich die helfte der db's auf einem laufwerk die andere helfte auf einem anderen laufwerk.
--> Hehe der ist gut. Du hast EINE MS SQL Datenbank. Und die willst du jetzt geteilt haben?face-smile (Nein, nicht die Log-Dateien auf einen anderen Speicherort).

Ja ich meine die .mdf & .log dateien... durch das verschieben über die SBS Console hat es einen fehler gegeben und er konnte die Dateien nicht wieder zurückspielen...
Jetzt habe ich helfte der daten auf z.b "D:" und die andere helfte der daten auf "E:"


Also soll ich die Daten mit hilfe von der Powershell verschieben ?

Laut artikel mit sbs console oder mit der Powershell
Mitglied: elgreconiko
elgreconiko 02.10.2011 um 12:00:16 Uhr
Goto Top
Habe es nun versucht mit dem cmdlet leider hat dies auch nicht geklapt.


PS C:\Users\Administrator> Get-SBSDataStore SharePoint | Move-SBSDataStore -drive H:
Move-SBSDataStore : Daten, die auf mehrere Laufwerke verteilt sind, können nicht mit Windows SBS-Verwaltungsskripts ver
schoben werden.
Bei Zeile:1 Zeichen:48

back-to-topGet-SBSDataStore SharePoint | Move-SBSDataStore <<<< -drive H:

+ CategoryInfo : InvalidOperation: (Microsoft.Windo...n.DataStoreInfo:DataStoreInfo) [Move-SBSDataStore],
StorageException
+ FullyQualifiedErrorId : MoveDataError,Microsoft.WindowsServerSolutions.Storage.MoveDataCommands.MoveSBSDataStore
Command

PS C:\Users\Administrator> Get-SBSDataStore SharePoint


Drives : {D:\ 448462848, F:\ 4370530304, C:\ 50855936}
IsMovable : True
ReasonUnableToMove :
Store : Sharepoint
AvailableDrives : {H:\, G:\, E:\}
NewDrive : H:\
TotalSize : 4869849088
RequiredFreeSpace : 4869849088


Habe es nun doch gelöst.... für alle die das gleiche Problem haben dieser Artikel hat mir geholfen

http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd548329%28WS.10%29.aspx