alexkunze
Goto Top

SBS2003 auf RAID 1 installieren (PRIMERGY RX200)

RAID 1 mit zwei Platten an Adaptec HostRAID

Hallo,

vielleicht bin ich einfach überarbeitet, aber ich bekomme es weder geregelt noch habe ich eine Lösung hier bzw. in Google gefunden.

Ich will auf einem FSC PRIMERGY RX200 mit Adaptec HostRAID (AIC-7902) - zwei HDDs als RAID1 konf. - SBS 2003 installieren. Ich habe im Controller Setup das RAID angelegt, dann in ServerStart die RAID Konfiguration und die Partitionierung gemacht. Dann abgebrochen weil ServerStart SBS 2003 nicht direkt unterstützt und wollte jetzt mit den Treibern von FSC und der SBS CD die Installation direkt laufen lassen.

Trotz F6-Treiberinstallation findet SBS 2003 keine Festplatten zum Installieren.

Was mache ich falsch? Kann doch nicht sein, dass das nicht geht. Oder?

Ich hoffe, jemand weiß woran ich scheitere...

Danke & Gruß,

Alex

Content-Key: 6700

Url: https://administrator.de/contentid/6700

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 09.02.2005 um 19:38:54 Uhr
Goto Top
Hast du möglicherweise die falschen Treiber für den Adaptec erwischt?
Mitglied: alexkunze
alexkunze 09.02.2005 um 20:13:52 Uhr
Goto Top
hab ich auch gedacht. ich hab die von der FSC website verwendet und die von der start cd... bei adaptec selber finde ich nichts zu hostRAID (AIC-7902).
Mitglied: alexkunze
alexkunze 09.02.2005 um 20:29:53 Uhr
Goto Top
also ich bin offensichtlich wirklich überarbeitet...

auf der server start cd unter \DRIVERS\SCSI\ADAPTEC\HostRAID\NewBIOS gibt es einen wunderbaren hostRAID treiber und siehe da - damit ist die installation kein problem...

ich war mir sicher den hätte ich schon probiert!? aber vielleicht hilft es ja einem anderen armen esel weniger lang zu suchen...

danke & gruß,

Alex
Mitglied: linkit
linkit 09.02.2005 um 20:30:09 Uhr
Goto Top
Bitte prüfen, ob es sich auch wirklich beim Primergy RX200 um den Adaptec handelt, denn auf der Downloadseite sind verschiedene Controller aufgeführt (LSI, Milex, etc.)

Download für Adaptec: http://download.fujitsu-siemens.com/download/FileDownload/fileDownload. ...

Entpacken und INhalt von Win-Drv\W2K-Win2003 auf Diskette kopieren, so daß txtsetup.oem im Grundverzeichnis der Diskette zu finden ist.


Überprüfen, ob das Raid richtig konfiguriert ist und besteht... dies zeigt der Adapteccontroller beim Booten an.
Schauen ob das SCSI Bios aktiv ist - eventuell im BIOS des Motherboards zu finden, wenn es ein onbaord controller ist.