pixro
Goto Top

SBS 2003 Admin kann sich nicht einloggen

HI,

also der Stand der Dinge des SBS 2003 ist:

Gdata Virenkit verschiebt eine mail mit Anhang Backdoor.Win32.Ciadoor.13 in die Quarantäne. Danach verabschiedet sich das Virenkit auch gleich. In der Ereignisanzeige sehe ich, dass danach der MSExchangeAl 8026 und MSExchangeDSAccess 2104 + 2102 Fehler bringen, die sich dann fortlaufend wiederholen. Seitdem auch kein Mailempfang oder –versand mehr.
In der Diensteliste steht ein Exchangedienst auf automatisch ist aber nicht gestartet (kann ich nicht starten, da ich mich nicht als Admin einloggen kann).

Dann soll ein Emule-Icon auf dem Server aufgetaucht sein. Um den Mailverkehr wieder zu begradigen hat ein Mitarbeiter den Server runtergefahren. Beim Neustart kam dann erst die Meldung "... konnte einen Dienst oder Treiber nicht starten ...". Aber der HAMMER ist, dass man sich seitdem nicht mehr als Administrator einloggen kann "Benutzername oder Kennwort falsch".

Via Remote kann ich als user auf den Server. Aber kann natürlich nicht alles sehen oder irgendwas ausführen. Via run as als Administrator komm ich ebenfalls an den Punkt "Benutzername oder Kennwort falsch".

Wie kann ich den Administrator wiederbeleben? Oder komm ich um eine Neuinstallation nicht mehr herum ;(
Kann das alles irgendwie zusammenhängen?

Puh, ich bräuchte dringend jemand mit ´ner Idee und/oder ´nem Plan.

Ich danke schonmal vorab für Euer feedback.

Gruß
pixro

Content-Key: 39080

Url: https://administrator.de/contentid/39080

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 9299
9299 Aug 31, 2006 at 03:28:25 (UTC)
Goto Top
Es gibt ein nettes Tool das nennt sich CIA-Commander.Damit kannst du von Diskette booten und den Admin Account wieder freischalten oder das Passwort ändern.
Hat leider einen kleinen Haken es kostet etwas , aber ist immer noch billiger als den Server neu zu machen.
Member: pixro
pixro Aug 31, 2006 at 22:30:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke schonmal. Bin nach rückspielen des backups schonmal wieder auf´m Server, auch wenn nicht alles geht erstmal beruhigend.

Lieben Gruß
pixro