totengraeber
Goto Top

Safeguard Easy 5.50 Computer gesperrt

Hallo...
ich habe auf meinen zweit rechner safeguard easy 5.50 installiert.(Standalone)

Das hat alles ne zeit lang gut funktioniert, aber seit heute kommt eine meldung von safeguard das der computer geperrt ist.
Hab dann auch gleich den police editor von safeguard auf meinen hauptrechner installiert um den challenge response code zu nutzen, nur leider sagt der recovery assistent das die schlüsseldatei ungültig ist!

Mein hauptproblem ist ja nicht das ich das pw von der anmeldung vergessen habe, sondern das der rechner aus heiteren himmel gesperrt ist.
Ich kann z.B. auch noch im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung auf den rechner zugreifen, nur leider nicht auf safeguard, da die sql dienste nicht geladen werden.

Hat vielleicht einer einen guten tip für mich?

Content-Key: 171655

Url: https://administrator.de/contentid/171655

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Aug 17, 2011 at 15:37:53 (UTC)
Goto Top
hallo,

einfachste und schnellste lösung scheint mir, daten sichern und plattmachen und neu installieren.

gruß
dieter
Member: Totengraeber
Totengraeber Aug 17, 2011 at 15:52:22 (UTC)
Goto Top
das hab ich mir auch schon gedacht, ist ja auch kein problem da ich alles schnell übers netzwerk verschieben kann.
nur ist die frage wie das kommt, bzw wie ich es nach einer neuinstallation verhindern kann das es wieder passiert
Member: Dieter-56
Dieter-56 Aug 17, 2011 at 16:18:11 (UTC)
Goto Top
Das problem haben wir mit safeguard immer wieder, ursache hat bisher noch keiner ermitteln können.

dieter
Member: Totengraeber
Totengraeber Aug 20, 2011 at 12:44:26 (UTC)
Goto Top
so hab das BS neu aufgesetzt und safguard wieder installiert.
nach 3 tagen ist der rechner nun auch endlich mit verschlüsseln fertig, hab gerade alle updates installiert und neugestartet, sperrt da safeguard nicht wieder den rechner... (Ò.Ó)

aber ich hab jetzt die lösung für alle geplagten von diesen fehler!

1. startet im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung (normaler modus funktioniert meistens nicht->Computer gesperrt)
2. startet den taskmanger
3. neuer task ->c:\
4. geht in das verzeichnis system32 vom windows
5. löscht oder benennt die datei sggina.dll um und kopiert die msgina.dll
6. die kopie noch unbenennen in sggina.dll und neustarten

wolla und auf einmal kann man wieder wie zuvor auf das system zugreifen