johnc
Goto Top

S-ATA HDD nicht immer bootfähig!

zuersteinmal hallo an alle!

vielleicht kann mir jamend bei meinem problem behiflich sein?
Neuer HP pavilion wmce2005-PC mit einer S-ATA seagate 200GB,lief 2 wochen
tadellos dann plötzlich totalabsturz,bei versuchten neustart kein bootfähiges LW gefunden.
Nach 2 tagen pause das ganze noch einmal von vorne,kabelverbindungen überprüft seit dem
läuft er wieder stabil(toi,toi,toi).
möchte aber nicht mit plötzlich unmotivierten festplattencrash leben,daher wer weiß was die Ursache dafür sein kann?(physikalischer defekt,controller oder Kabel?)

danke fürs durchlesen
JohnC

Content-Key: 6770

Url: https://administrator.de/contentid/6770

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 11.02.2005 um 10:21:10 Uhr
Goto Top
Da würde alle 3 Sachen in bezracht kommen. Du kannst ja mal die Platte mit dem Testtools des Herstellers überprüfen. Denn im Smart System der Platte werden kritische zustaänge festgehalten, wenn es möglich ist. Viellleicht kommt das was .
Mitglied: uwe112
uwe112 11.02.2005 um 10:21:15 Uhr
Goto Top
Hi!!!!!!!!
Ist im BIOS booten von SCSI aktiviert???? Die SATA-Platte läuft als SCSI-Gerät. War nur ne Anmerkung, sicherlich stimmt bei Dir die Einstellung, war aber bei mir das Prob weil ich noch ne zusätzliche IDE-Platte drin habe!!!!!!!!!!!!
Mitglied: DieterH
DieterH 13.02.2005 um 17:03:19 Uhr
Goto Top
Hi JohnC,
ich hatte genau so ein Problem mit 2 Maxtor SATA-Platten. Die liefen 2 Wochen tadellos und dann gar nicht mehr. Ich hab' dann ganz genervt eine UATA 133 eingebaut - und den Kunden damit zufrieden gestellt.
Kürzlich habe ich einen HP Pavillon mit Western-Digital Platten ausgestattet (Raptor) der läuft seit 6 Wochen unter Hochlast einwandfrei.
Ich denke du solltest WD Platten nehmen oder vielleicht ein BIOS update.
V.G.
DieterH