it-fraggle
Goto Top

Robuste und zuverlässige USB-Sticks gesucht

Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach vernünftigen und robusten USB-Sticks, die ich problemlos an einen Schlüsselbund hängen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass ich sie verliere. Bislang habe ich die Kanguru-Sticks verwendet. In Sachen Zuverlässigkeit sind die einfach top! Allerdings haben sie am Ende auch nur diesen Plastiksche**, der bricht und so ist der Verlust quasi vorprogrammiert. Ich habe mir zum Test zwei von denen bestellt. Die ans Schlüsselbund zu hängen habe ich keine Bedenken. Aber a) ist es USB 2.0 und b) weiß ich nicht wie zuverlässig sie sind. Ich suche also "sowas", aber eben USB 3.0 und mit hoher Zuverlässigkeit. Habt ihr einen Tip für mich?

Gruß und Dank im Voraus

PS: Mir geht es nicht darum durch stöbern irgendwann mal was zu finden. Mir geht es darum, dass jemand gute Sticks kennt, Erfahrung damit hat und die guten Gewissens empfehlen kann.

Content-Key: 544597

Url: https://administrator.de/contentid/544597

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Feb 07, 2020 updated at 20:30:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

Die haettest Du doch auch als USB3 bekommen koennen.
https://www.amazon.de/NINECY-Speicherstick-Schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger-W ...

Anyway.
Von denen haben wir ein paar. -> Kingston DataTraveler DTSE9G2
Nachweisslich die Hosenwaesche ueberlebt. face-wink

BFF
Member: RiceManu
RiceManu Feb 07, 2020 at 19:27:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich nutze hier Sticks der SE-Serie von Kensington. Robust, USB 2.0/3.0

https://www.kingston.com/de/usb-flash-drives/datatraveler-se9-g2-3-0-usb ...
Member: em-pie
em-pie Feb 07, 2020 at 20:08:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

Lacie hatte mal schöne USB-Sticks aus Metall im Schlüsseldesign. Den habe ich seit 2 Jahren. Zwar nur 8 GB und USB2, reicht mir aber.

Ansonsten sieht der Transcend - TS32GJF710S ganz brauchbar aus:
https://www.amazon.de/Transcend-TS32GJF710S-JetFlash-USB-Stick-silber/dp ...

Auch die Rezension mit den Schreib- und Leseraten finde ich ganz gut...

Alternativ einfach mal nach Rugged USB-Key suchen...

Gruß
em-pie
Member: manuel-r
manuel-r Feb 07, 2020 at 20:19:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein paar von denen am Schlüsselbund. Ganz nebenbei ist auf der flachen Seite genug Platz für ein Beschriftungsband auf dem steht was auf welchem Stick drauf ist. Ohne ist nach Murphy ja immer der letzte der, den man gerade braucht face-wink

Manuel
Mitglied: 117471
117471 Feb 07, 2020 at 20:35:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei derartigen Sticks beobachte ich sehr oft, dass die angeklebte Elektronik verlustig geht.

Gruß,
Jörg
Member: it-fraggle
it-fraggle Feb 07, 2020 at 20:38:58 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten. Was mich wundert ist, dass es viele GB sind für ziemlich wenig Geld. Ist das mittlerweile wirklich so? Wenn ich zum Vergleich den Kanguru-Stick nehme (ca 40 € für 16 Gb), dann kommt mir das zu günstig vor. Belehrt mich, wenn ich falsch liege.
Member: manuel-r
manuel-r Feb 07, 2020 at 21:39:13 (UTC)
Goto Top
Meine sind inzwischen mindestens zwei Jahre alt und arbeiten ohne Aussetzer. Ich lege bei diesen Sticks und meinem Verwendungszweck aber keinen gesteigerten Wert auf Langlebigkeit weswegen ich die dort kaufe wo sie günstig sind.
Die Sticks brauche ich nur um immer das wichtigste "am Mann" zu haben. Da ist nichts drauf was ich nicht kurzfristig wieder vom Notebook oder Fileserver beschaffen könnte.
Member: cykes
cykes Feb 08, 2020 at 06:11:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-fraggle:

Danke für die Antworten. Was mich wundert ist, dass es viele GB sind für ziemlich wenig Geld. Ist das mittlerweile wirklich so? Wenn ich zum Vergleich den Kanguru-Stick nehme (ca 40 € für 16 Gb), dann kommt mir das zu günstig vor. Belehrt mich, wenn ich falsch liege.
Der Kangaru ist halt hardwareverschlüsselt, deswegen der Aufpreis. Das hast Du aber (bisher) nicht als Anforderung genannt. face-wink

Ich habe den USB2-Vorgänger von den Sandisk Ultra Luxe USB 3.1 Sticks am Schlüsselbund und das schon seit mehr als 5 Jahren, keine Probleme.

Gruß

cykes
Member: it-fraggle
it-fraggle Feb 08, 2020 at 06:32:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cykes:

Der Kangaru ist halt hardwareverschlüsselt, deswegen der Aufpreis. Das hast Du aber (bisher) nicht als Anforderung genannt. face-wink

Ich habe den USB2-Vorgänger von den Sandisk Ultra Luxe USB 3.1 Sticks am Schlüsselbund und das schon seit mehr als 5 Jahren, keine Probleme.

Gruß

cykes
Mein Fehler. Ich hätte auch bei diesem einen Link einfügen sollen: Der Kanguru-Stick istdieser hier. Hat keine Verschlüsselung. Einfach nur ein Stick, aber eben sehr, sehr zuverlässig und gut. Bis auf den "Aufhänger".
Member: cykes
cykes Feb 08, 2020 at 06:40:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-fraggle:
Mein Fehler. Ich hätte auch bei diesem einen Link einfügen sollen: Der Kanguru-Stick istdieser hier.
Der hat als besonderes Feature einen Hardware-Schreibschutz(schalter).
Member: it-fraggle
it-fraggle Feb 08, 2020 at 06:51:33 (UTC)
Goto Top
Richtig, aber das macht nicht den Preisunterschied aus.
Member: aqui
aqui Feb 08, 2020 updated at 08:28:02 (UTC)
Goto Top
Was macht es denn sonst aus ??
Dazu müsste man sein Innenleben (Flash Chip Hersteller) und dessen Verarbeitung mal ansehen ! "Kanguru" ist selber kein Flash Hersteller wie SanDisk, Samsung usw. sondern lediglich ein Marketing Name zudem auch noch wenig bis gar nicht bekannt.
Vermutlich ist das aber auch China Massenware und der RO Schalter ist eben das Kriterium was man teuer bezahlen muss...
Mechanisch macht der metallene Stick mit Schlüsselanhänger von ganz oben da einen weit robusteren Eindruck.
Elektrisch kann man es ja nicht beurteilen ohne das Innenleben zu sehen oder wenigstens per Datenblatt zu kennen.