ebfrb1
Goto Top

Robocopy mit Sicherheitseinstellungen zwischen zwei Domänen ohne Vertrauensstellung

Hallo zusammen,

ich sitze grad vor folgendem Problem:

Eine Dateifreigabe auf filer.domäne1.local soll gesichert werden. Hierzu steht in einer Domäne filer.domäne2.local ein Fileserver zu Verfügung.

Ziel ist also die Dateien von filer.domäne1.local nach filer.domäne2.local zu kopieren.

Meine Überlegung war ein Robocopy-Script mit /MIR /COPYALL. Der Job soll jeden Abend laufen und dann würden ja nur neue Dateien kopiert und alte gelöscht. Probölem ist allerdings, dass im Ziel zwar die Ordnerstruktur erstellt wird, nicht jedoch die Dateien. Das Log zeigt "Zugriff verweigert".

Problem ist: Es darf keine Vertrauensstellung zwischen den Domänen erstellt werden.

Hat jemand eine Idee wie ich es schaffe die Dateien inkl. BErechtigungen zu kopieren?!

Besten Dank im voraus

Grüße

ebfrb

Content-Key: 170010

Url: https://administrator.de/contentid/170010

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: andi991
andi991 20.07.2011 um 15:37:01 Uhr
Goto Top
Mit welchem Benutzer meldet sich das skript von filer.domäne2.local am filer.domäne1.local an?
und welche Berechtigungen hat der dort?

Stelle mir das grundsätzlich schwierig vor wenn ein Server aus einer Fremden Domäne NTFS-User in die Berechtigungstabelle von Dateien eintragen soll. -> Das funktioniert meiner Meinung nach nicht.
Was möglich sein sollte ist vielleicht die Daten vorher zu packen und dann zu transportieren.
Mitglied: ebfrb1
ebfrb1 21.07.2011 um 16:42:54 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort,

ohne Vertrauensstellung geht es einfach nicht.

Die Idee mit dem packen hatte ich auch, aber bei 800 GB Daten is das ne Menge Zeit die das vergeht.


gibt es eine Möglichkeit die Rechte der Dateien seperat wegzusichern und im Fehlerfall wieder zurückzuschreiben? Die Dateien ohne berechtigung kann ich ja sichern.

Grüße

ebfrb