gr33n93
Goto Top

Revers SSH Tunnel baut ab und an keine Verbindung auf

Ich habe ein Problem mit meinem Reverse SSH Tunnel.

Zur Grundlage:
der Tunnel soll für die Anbindung an einen Server dienen, der direkt im Netz steht.
Die Verbindung kann problemlos aufgebaut werden und ich komme auf dem externen Port auf das Gerät ( Port 50000).

Nun kommt das, was ich nicht verstehe: ich habe dort eine Fritz box 7590, hinter dieser baut sich der Tunnel nicht auf, auch wenn die Ports freigegeben sind. Jetzt kommt das Komische; Klemme ich hinter die 7590 eine Fritzbox 4020, also ein DoppelNat, baut sich der Tunnel sofort ohne Probleme auf. Hier sogar ohne Portfreigaben!

Hat hier jemand eine Idee?

Ich habe noch rausgefunden das der Anschluss scheinbar einen DS-Lite-Tunnel ist, hat dies Auswirkungen?

Content-Key: 665602

Url: https://administrator.de/contentid/665602

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Apr 09, 2021 updated at 18:04:58 (UTC)
Goto Top
Hast du eventuell irgendwelche Filter auf der 7590 aktiv, die den Internetzugang einschränken, die nicht auf alle IP-Adressen im LAN greifen?

Portfreigaben brauchst du in deiner Konstruktion nicht, weil du die Verbindung ausgehend aufbaust. Möglicherweise liegt hier der Hund begraben.
Member: Gr33n93
Gr33n93 Apr 09, 2021 at 18:26:09 (UTC)
Goto Top
Nein, auf der 7590 ist nichts dergleichen Aktiv.
Das Gerät ist auf Werkseinstellungen bis auf die Verbindung mit dem ISP über das Interne Modem.
Member: Gretchen
Gretchen Apr 10, 2021 at 15:32:02 (UTC)
Goto Top
Mal ssh -v oder im Log von Putty nachsehen.