bingo61
Goto Top

Restore mit Backup Exec 15

Hallo zusammen,
zu meiner Frage mit Eset ist auch diese aktuell.
Auf einen System bei uns, dass weit vor meiner Zeit hier eingerichtet wurde, ist Backup exec 15installiert . Sinnvoll oder nicht. Lassen wir mal offen..

Mein Problem ist, ich hätte gerne den 2012 r2 wo das Programm installiert ist, zurückgesichert weil: die Datenbank des ESET ManagamentCenter Schaden hat.

Frage von mir:
wie kann ich den Server auf dem das Backup Programm läuft zurückssichern? Das ganze ist auf einen Exsi Vm Ware Host.
Dachte schon an eine Iso die man in Eset erstellen kann , nur die muss ich ja auf dem Blech Booten um an die VM zu kommen.

Einzele Daten rücksichern ist kein Problem, aber es geht um das komplette System, da auch der SQL Express und der Apache zurück auf alten Stand sollten.
Wenn ich die Restore durchführe, kann er ja seine c:\ nicht restoren da dort ja das Backupprogramm mit seinen eigenen SQL Express liegt.
Danke schon malface-smile

Content-Key: 663233

Url: https://administrator.de/contentid/663233

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Looser27
Lösung Looser27 16.03.2021 aktualisiert um 10:58:37 Uhr
Goto Top
Moin,

Wenn ich mich richtig erinnere, muss man erst das System recovern und dann den SQL separat aus der Sicherung einspielen.
Da war BE etwa umständlich.

Wenn der BE als VM läuft legst Du einfach eine neue an und mountest die ISO, die Du vorher auf den datastore hochgeladen hast als Bootdatei.
Dann fragt der BE Dich, wo denn die Sicherung liegt, die Du recovern willst.....das Ganze ist eigentlich selbsterklärend.

Wenn du aber noch nie sowas gemacht hast, FINGER WEG....das ist eine OP am offenen Herzen!

Gruß Looser
Mitglied: KLinnebank
KLinnebank 16.03.2021 um 11:10:55 Uhr
Goto Top
Moin zusammen,

meiner Meinung nach kann man aus BE einen Recovery-Datenträger
erstellen, mit dem dann der eigentliche Server zurückgesichert
wird.

Funktioniert "meistens"....

Gruß

Kay
Mitglied: Bingo61
Bingo61 18.03.2021 um 08:07:48 Uhr
Goto Top
Mit dem Programm noch nie gemacht ist schon richtig, ich kenne bisher aus meinen vorherigen Job nur Veem und das hatte ich auf dem
Host ( Blech) Installiert, nicht in der VM die ich mal rücksichern muss .
Aber ich bin nicht der Chef und der bestimmt.
BE läuft als VM, habe auch die Resc. Boot CD ISO im Datastore abgelegt, soweit war ich schon.
Die SQL seperat einspielen, dachte ich mir fast, da die auch seperat in der Sicherung abgelegt ist.
Problem ist nur, wenn ich ESET vollständig neu installiere , dann die SQL rücksichere, über die frische leere SQL Installation, klappt dann die Verbindung Apache--> SQL ? Wenn ja dann wärs ja kein Problem, dann muss ich nur die SQL zurücksichern.
Da das Problem derzeit ist, dass der Apache die SQL Verbindung gekappt hat .