6147
Goto Top

Nach Reparatur einige Mails im Nirvana

Also, dank einer inkonsistenten Datenbank konnte ich die Exchange Server Dienste nicht mehr starten.

Jetzt hab ich mir mit ESEUTIL /R neue Logs erstellt, die Datenbanken mit ESEUTIL /P repariert und danach mit ISINTEG -patch den Informationsspeicher recovered.

Hab aber leider erst nach ner Stunde drangedacht, das der Popcon Exchange Connector noch lief.
Jetzt haben ich und andere User in den Ordnern neue E-Mails liegen, die man weder lesen noch löschen kann. Wenn ich sie löschen will, sagt er mir, ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

Recovery wär zwar schön aber nicht unbedingt notwendig.
Hauptsache, die Dinger verschwinden aus den User-Ordnern. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Bzw. wie kann ich einzelne Mails von Server aus löschen?

Content-Key: 4817

Url: https://administrator.de/contentid/4817

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 6147
6147 Jan 26, 2005 at 15:47:55 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst.
Nach verschieben der Daten auf den neuen Server waren die Mails weg, die man nicht öffnen konnte.
Member: 1300GTJ
1300GTJ Jan 27, 2005 at 10:21:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab das selbe Problem.

Was meinst Du mit verschieben????

MFG
Alex
Member: 1300GTJ
1300GTJ Jan 27, 2005 at 10:21:53 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit verschieben??
Mitglied: 6147
6147 Feb 01, 2005 at 15:16:54 (UTC)
Goto Top
Da wir eh neue Hardware wollten, hab ich einfach den neuen Server als zusätzlichen Server im Standort installiert. Exchange 5.5 läuft übrigens auf Windows 2000 Server hervorragend.
Dann hab ich für jedes Postfach nach und nach den Stammserver umgestellt, geht in den Postfachoptionen. Dadurch wird das postfach automatisch verschoben.
Die öffentlichen Ordner wollten sich nicht so einfach umstellen lassen. Daher hab ich sie über den outlook Client als PST exportiert und dann gelöscht.
Die Outlook Clients haben sich nach verschieben des Postfachs automatisch auf den neuen Server verbunden. Günstig war das. Nur einige, die vor der Abschaltung des alten Servers nicht online waren, musst ich manuell umstellen.
Als ich alles verschoben hatte, hab ich den alten Server aus dem Standort entfernt und verschrottet. Dann noch die PST Files wieder importiert, und schon lief der Server wieder.

Resultat war, die defekten Mails waren weg.