niketius
Goto Top

Remotedesktopzugriff in RDS Web Access für einzelne User

Remotedesktopzugriff in RDS Web Access soll nur für einzelne User freigeschaltet werden, wird allerdings immer allen Usern zur Verfügung gestellt

Hallo,

ich habe nun meine RDS Farm eingerichtet und möchte über Web Access den Remotedesktopzugriff bzw. einzelne Anwendungen für die einzelnen User zur Verfügung stellen.
Mit den Anwendungen ist es kein Problem, diese kann ich einzelnen Usern oder Gruppen zuweisen.

Beim Remotedesktopzugriff kann ich allerdings nur in den RemoteApp-Einstellungen ein Häkchen setzen, dass in Web Access das entsprechende Icon angezeigt wird, allerdings wird dieses dann für alle RDS User angezeigt.

Mein Ziel ist es allerdings, den Remotedesktopzugriff nur einigen wenigen Usern zu erlauben.

Alternativ habe ich eine RDP Verbindung im Netzwerk abgelegt und dann eine Remote App erstellt, die diese RDP Verbindung nutzt.
Dabei kommt es aber immer zu der Meldung, dass der Publisher dieser RDP Datei unbekannt sei, da ich diese Verknüpfung nicht mit einem Zertifikat signieren kann, was etwas unschön ist.

Auf den Farm Servern kann ich die RDP Verknüpfung auch nicht ablegen, da ich dann immer eine RDP von der Farm auf die Farm aufbaue.

Hat vllt jemand eine Idee bzw. wie wird diese Vorgehensweise bei Euch gelöst?


Danke für einen Tipp.

Gruß
Tom

Content-Key: 174109

Url: https://administrator.de/contentid/174109

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr