digitalfoerster
Goto Top

Remotedesktopsession Windows10 zu Windows7 crasht hart

Hallo wertes Forum,

ich brauche bitte eure Hilfe:

Ich habe hier in einer WindowsDomäne ein Windows10 laufen das nur dafür da ist, dass einzelne Verkäufer sich damit auf Ihren Client (W7) verbinden.
Bei einem user kommt es regelmäßig zu einem Crash. Das Öffnen der Session und Verbinden/Anmelden auf dem Zielrechner klappt zunächst, aber im Moment der Bilschirmübertragung (kurzes Flackern) kommt es zum Crash. Der Zielrechner stürzt dabei ab, kein Conntect mehr möglich. Ich muss den Zielrechner dann hart resetten...

Fehlermeldung auf dem W10:
Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da die Remotedesktopdienste derzeit ausgelastet sind. Versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal...


Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler ?!
Die Suche Ergab einige Treffer, aber Lösung habe ich keine gefunden.

Ich hatte erst das RomaingProfile des users im Verdacht, habe ihn aber in eine neue OU ohne RP verschoben. Keine Linderung!

Viele Grüße und besten Dank schonmal!

Digit.

Content-Key: 300447

Url: https://administrator.de/contentid/300447

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: MettGurke
MettGurke 31.03.2016 um 10:39:12 Uhr
Goto Top
Hi,

was sagt denn die Ereignisanzeige? Gibts da etwas verwertbares?

Gruss

PR
Mitglied: digitalfoerster
digitalfoerster 31.03.2016 um 10:44:32 Uhr
Goto Top
Hallo,
Ereignisanzeige kann ich erst morgen prüfen.
ich bin leider nicht vor Ort und war bei einem Crash auch nie dabei...

VG,
Digit.
Mitglied: digitalfoerster
digitalfoerster 31.03.2016 um 11:13:24 Uhr
Goto Top
Eventlog:

TermDD ID 50 Qualifier 49162 Die RDP-Protokollkomponente x.224 hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung getrennt

und

TermDD 56 von der terminalserver-Sicherheitsschicht wurde ein Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung wurde getrennt Client-IP: 10.xx.xx.xx.
Mitglied: Systembastler
Systembastler 31.03.2016 um 15:11:11 Uhr
Goto Top
Hi, ich hatte diese Fehlemeldung bei einigen Kunden mit Unitymedia Anschlüssen. Dort hat das DSL light von Unitymedia reingefunkt und die VPN Verbindung zum RDServer konnte nicht aufgemacht werden. Dann kam immer dieser timeout. Das liegt daran, dass Unitymedia ipv6 Adressen nutzt und per VPN oft mit ipv4 geroutet wird wird. Lösung war dein ein Unitymedia Business Anschluss, damit das alles sauber über ipv4 läuft.

Grüße
Systembastler
Mitglied: digitalfoerster
digitalfoerster 31.03.2016 aktualisiert um 15:19:14 Uhr
Goto Top
Hallo Systembastler,

vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich bin mit den beiden Clients hier lokal im LAN, da pfuscht mir Unitymedia glaub nicht rein face-smile

Ich habe in der Zwischenzeit mal in den Remoteeinstellungen des Zielclients "Verbindungen nur von Computern [...] Authentifizierung auf Netzwerkebene [...]" aktiviert. Ich habe das iwo als mögliche Lösung gelesen...

VG,
Digit.