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Rejected Safe Mode Action Microsoft Outlook

Der Nickname ist hier Programm.
Funktion: Admin
Rechte: Benutzer

Hallo,

folgendes Probelm besteht auf unserem 2003er Server mit Outlook:

Im Ereignisprotokoll erscheint gehäuft die Meldung: "Rejected Safe Mode Action Microsoft Outlook".

Wenn das Ereignis eintritt geht auf dem Server, welcher als Terminalserver fungiert die CPU-Last teilweise für Minuten auf 100% und auch die Kernelzeiten schnellen extrem nach oben.

Die User melden Sie auf dem Server via Remote Desktop an die Outlook -PST Datei liegt im User-Verzeichnis des Servers.

Zusätzlich passiert es auch, dass beim Starten von Outlook immer gefragt wird, ob im Abgesicherten Modus gestartet werden soll oder nicht. Wenn man dies verneint, startet Outlook normal und es gibt auch keine Einschränkungen bei der Arbeit. Ein Scannen von sämtlichen PST Files und Bereinigung der Registry brachte auch keine Lösung.

Konfiguration des Servers:
2003 Server Standard (4 GB RAM, mehr geht ja nicht) und 25 Terminal-User

Danke im Voraus.

Titel-Ohne-Mittel

Content-Key: 159643

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Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jan 28, 2011 at 10:11:21 (UTC)
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Morgen,
Die User melden Sie auf dem Server via Remote Desktop an die Outlook -PST Datei liegt im User-Verzeichnis des Servers.
Diese PST-Dateien liegen auch garantiert nicht auf einem Share?
Member: Titel-Ohne-Mittel
Titel-Ohne-Mittel Jan 28, 2011 at 10:26:35 (UTC)
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Nein, sie sind in den lokalen Benutzerprofilen (Dokumente und EInstellungen\...) auf dem Server.
Member: goscho
goscho Jan 28, 2011 at 10:32:49 (UTC)
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Gibt es irgend welche AddInns, die stören könnten?
Member: Titel-Ohne-Mittel
Titel-Ohne-Mittel Jan 31, 2011 at 09:19:21 (UTC)
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Nein,

es sind keine AddOns installiert.
Member: goscho
goscho Jan 31, 2011 at 17:03:06 (UTC)
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Welcher Virenscanner ist auf dem TS am Laufen?
Member: Titel-Ohne-Mittel
Titel-Ohne-Mittel Feb 01, 2011 at 10:13:14 (UTC)
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Kaspersky Anti-Virus 6.0.2.555 für Windows Server Enterprise Edition

CriticalFix7 (KB2015) und CriticalFix11 (KB2988) sind installiert
Member: goscho
goscho Feb 01, 2011 at 10:22:41 (UTC)
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Zitat von @Titel-Ohne-Mittel:
Kaspersky Anti-Virus 6.0.2.555 für Windows Server Enterprise Edition
Sorry, kenne diesen AV nicht.
Hat der einen Outlook-(oder sonstigen Mail) Scanner, ist dieser installiert/eingerichtet?
Member: Titel-Ohne-Mittel
Titel-Ohne-Mittel Feb 01, 2011 at 13:14:47 (UTC)
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Der Virenscanner ist ein reiner Datei-Scanner. Eine Integartion in Outlook gibt es nicht.
Member: goscho
goscho Feb 01, 2011 at 16:10:12 (UTC)
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Dann habt ihr auch die Ordner mit den PST-Dateien ausgeschlossen?
Member: Titel-Ohne-Mittel
Titel-Ohne-Mittel Feb 02, 2011 at 11:21:40 (UTC)
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Ich habe jetzt mal den Virenscanner ausgeschaltet, aber das Problem besteht weiterhin.
Member: goscho
goscho Feb 02, 2011 at 11:27:11 (UTC)
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Zitat von @Titel-Ohne-Mittel:
Ich habe jetzt mal den Virenscanner ausgeschaltet, aber das Problem besteht weiterhin.
Nicht ausschalten, deinstallieren hilft normalerweise erst.