edvtrucker
Goto Top

Registrierungseiträge für bestimmte Rechner über ADS möglich?

Änderung der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\CodePage

Hallo Gemeinde!

Nach dem Einspielen einen Updates (HIS Client SP2) spielt unser IE 6 verrückt!
Das Update hat auf den 2000er Rechnern in der Registry einen Eintrag für die Codeseite C_28591.nls gelöscht.
Die Bilder im Internet werden nicht mehr angezeigt. Das Problem ist durch hinzufügen der Zeichenkette erledigt.
Nun aber mein Problem!
Ich muß diesen Eintrag in der Registry auf Rechnern machen die in ganz Deutschland stehen. Ich möchtre auch nicht jeden Rechner einzelnt per Remote anpacken.
Gibt es eine Möglichkeit, wenn ja welche, um über die ADS einen Datei (xxx.reg) der bestehenden Registry von Windows 2000 Rechnern hinzuzufügen?
Würde mich über einen Tip/Lösung sehr freuen!!

LG Lars

Content-Key: 39430

Url: https://administrator.de/contentid/39430

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 05, 2006 at 13:44:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
es gibt ja bestimmt LoginScripte. Ich würde die Reg-Datei auf das NETLOGON - Verzeichnis legen und über den Batch implemntieren.

Das Beipspiel geht davon aus, dass Reg und Batch im gleichen Verzeichnis liegen!
reg import xxx.reg

Gruß
Dani
Member: gemini
gemini Sep 05, 2006 at 13:47:20 (UTC)
Goto Top
Hi Lars,

gibts da nicht ne Richtlinie für?

Unter Comp.konf. > Wind.-Einst. > Sicherheitseinst. > Registirerung solltest du Registrierungsschlüssel verteilen können.

Gruß
gemini
Member: edvtrucker
edvtrucker Sep 05, 2006 at 14:58:34 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich vergaß zu erwähnen, daß nur 2000er Rechner die Reg-Datei bekommen sollen.
Es laufen auch noch xp Rechner in der Domäne.
Wie sieht es den da aus?

LG Lars

Danke für die Anregungen!
Member: Dani
Dani Sep 05, 2006 at 15:01:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielleicht kannst du das im Batch über die Umgebungsvariable %os% abfangen. Weiß leider nicht auswendig was diese ausgibt! Sry...Musst halt mit WindowsXP vergleichen.

if  "%os%" ="xxx"  

Gruß
Dani
Member: Biber
Biber Sep 05, 2006 at 15:16:26 (UTC)
Goto Top
Moin edvtrucker,

zum Thema "Ermitteln der Betriebssystemversion" gibt es im Bereich "Batch & Shell" ein Tutorial "GetOSVersion" oder so ähnlich mit Beispielcode.

Gruss Biber
Member: meinereiner
meinereiner Sep 05, 2006 at 18:50:09 (UTC)
Goto Top
Ich vergaß zu erwähnen, daß
nur 2000er Rechner die Reg-Datei bekommen
sollen.
Es laufen auch noch xp Rechner in der
Domäne.
Wie sieht es den da aus?


Das müsste mit dem wmi Filter gehen, indem man definiert, das die Richtlinie nicht für XP gilt.