cody
Goto Top

Registery Frage...

Kann man die komplette registery under win XP kopiren und nach einer neuinstallation von XP wieder einfügen.Danke Schon mal im vorraus.

Content-Key: 5075

Url: https://administrator.de/contentid/5075

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Dec 23, 2004 at 12:13:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im Registry-Editor z.B. regedit hast du die Möglichkeit, die ganze Registry oder einzelne Zweige zu exportieren.

Gruß
Michael
Member: Cody
Cody Dec 23, 2004 at 12:14:55 (UTC)
Goto Top
Und kann ich die auch wieder einfügen?
Member: Atti58
Atti58 Dec 23, 2004 at 12:17:35 (UTC)
Goto Top
... das ist zwar richtig, dass Du aber nach einem Import einer kompletten Registry in ein neu installiertes Betriebssystem ein noch funktionierendes System haben wirst, bezweifle ich doch sehr stark ... Was willst Du denn damit eigentlich erreichen?

Gruß

Atti
Member: Cody
Cody Dec 23, 2004 at 12:21:23 (UTC)
Goto Top
Habe Etwa 20 Games auf einer patiton (von 3) und habe keine lust alles nu zu installieren..Müßte mal XP neu aufspielen da ich probleme habe die unerklärlich sind...Darum würde ich gern die registery kopiren und wieder einfügen...
Member: Atti58
Atti58 Dec 23, 2004 at 12:29:27 (UTC)
Goto Top
... Du kannst ja versuchen, eine zweite XP-Installation auf einer anderen Partition zu machen und die Registry dort zu importieren, wenn das funktioniert, kannst Du Deine alte Installation auch überschreiben.

Gruß

Atti
Member: Cody
Cody Dec 23, 2004 at 12:38:19 (UTC)
Goto Top
^Das ist ne sehr gute idee..das mache ich mal...Danke viel mals..
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Dec 23, 2004 at 14:40:52 (UTC)
Goto Top
Ja, aber wie Atti58 schon gesagt hat, ist das ganze nicht besonders sinnvoll.

Wenn du dir eine zweite Installation anlegst und dort deine Games installierst, werden die entsprechenden Einträge doch zur Registry hinzugefügt. Damit erhältst du eine saubere Registry und hast den alten Müll, der sich wahrscheinlich im laufe der Zeit angesammelt hat, erst mal weg.

Falls es dir um spezielle Einträge geht, solltest du nur den entsprechenden Zweig exportieren.

Gruß
Michael
Member: Mr.correct
Mr.correct Dec 27, 2004 at 10:01:53 (UTC)
Goto Top
Das Problem an der ganzen Geschichte wird sein, dass Fehler, die in der registry enthalten sind, wieder auf deiner Platte sind. Also bist du unter Umständen dann genauso weit wie zuvor.