frankw
Goto Top

Regestry-Eintrag verteilen

Hallo zusammen,
Einträge für die Regestry sollen an alle Rechner im Netz verteilt werden. Das Problem dabei ist, dass beim ausführen der Reg-Datei einmal eine Abfrage erscheint und zum anderen eine Bestätigung.

Wie können in einem Script diese beiden Abfragen unterbunden werden, damit der Benutzer von dieser Aktion nicht beeinflußt wird? Es sollen z.B. bei allen Rechnern im Netz die Einträge für einen SUS-Server für das Windowsupdate eingetragen werden und dieser Server steht im lokalen Netz. Ich habe keine Lust, bei allen Rechner das über Dameware o.ä. zu bewerkstelligen. Kennt jemand eine (vielleicht einfache) Lösung?

Danke schon mal im voraus!
Frank

Content-Key: 2862

Url: https://administrator.de/contentid/2862

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: dasgute
dasgute Sep 29, 2004 at 11:00:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also am einfachsten würde ich das mit einer Gruppenrichtlinie am Server bewerkstelligen. Da gibt es ein adm-Template, das du innerhalb der Richtlinie der Organisationseinheit importieren musst. Dies gilt für Windows 2000 Server. Bei Win2k3-Server ist der Punkt Windows-Update schon im Standard-Template drin soweit ich weiß.

Wenn Du registry einträge über Login-Skript einfügen willst mußt du den parameter /s (Secure) verwenden, also etwa so im Skript "regedit /s regitry.reg" wobei registry.reg deine Registry-Werte enthält, die du schreiben willst.
Member: frankw
frankw Sep 29, 2004 at 13:59:04 (UTC)
Goto Top
Manchmal ist es doch einfacher als man denkt. Danke für die prompte Info, das ist genau das, was ich wissen wollte (bin nämlich kein großer Scriptprogrammierer).