merbeth
Goto Top

Regelasisstent Outlook 2003

macht was er will

An die Outlook-Profis,

ich verwalte 12 Emailadressen und habe für jedes Konto einen Order im Posteingang angelegt, nun wollte ich das Outlook 2003 automatisch die Emails die für die verschiedenen Adressen ankommen in die zuständigen Ordner verschiebt. Leider will der Regelasisstent nicht so wie ich will.

Regel ohne Vorlage erstellen / über Konto Kontoname / diese in den Ordner Zielordner verschieben / weiter weiter / es wird das Konto von Outlook 2003 ohne mein zutun geändert.

Wenn ich die Regel unter Regel und Benachrichtigungen ändern will (das richtige Konto) wird das gemacht und nachdem ich auf übernehmen gedrückt habe ist wieder das falsche Konto eingestellt. Es ist zum Verzweifeln.

Win XP SP2, Office 2003 SP1, Duden 3, Bitdefender 8 pro

Vielen Dank für eure Hilfe

Matthias

Content-Key: 5592

Url: https://administrator.de/contentid/5592

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 13.01.2005 um 17:33:43 Uhr
Goto Top
Probleme gibt es, wenn alle vom selben SMTP Server abgerufen werden, hier solltest du eindeutige Namen vergeben. Beispiel: Du hast drei Konten bei GMX. konto1@gmx.de konto2@gmx.de konto3@gmx.de

dann gehst du jetzt auf Extras Konten:

Vorhandene Konten anzeigen

Wählst ein Konto aus

Klickst auf ändern

und dann auf weitere Einstellungen.

Hier kannst du im obersten Feld einen Namen vergeben beispiel (gmx.de) konto1, beim nächsten dann (gmx.de) konto2 oder andere eindeutige namen.....

*

Dann unterhalb von E-Mail Eingang legst du drei Ordner an, der Ordnung halber und weil es übersichtlicher ist am besten so wie die eindeutige Namen. UNd dann rein in den Regelassitenten. Die Regeln am besten nicht kopieren, sondern immer für jedes Konto neu erstellen. Als Name für die Regel vergibst du Verschiebe Konto EindeutigenNamen in Ordner EindeutigenNamen.



**

Regelassitent

Neue Regel

Regel ohne Vorlage erstellen

Nachricht bei Ankunft prüfen Weiter

Hacken über Konto Kontoname unten im Feld Kontoname auswählen Weiter

Hacken diese in den Ordner Zielordner verschieben und dann unten im FeldZielordner auswählen Fertig stellen.
Mitglied: merbeth
merbeth 13.01.2005 um 19:45:49 Uhr
Goto Top
danke für die schnelle antwort, werde es gleich mal probieren

mfg

matthias
Mitglied: merbeth
merbeth 07.02.2005 um 15:59:34 Uhr
Goto Top
leider noch immer keine lösung in sicht

mfg

matthias