daei
Goto Top

Rechner mit updates zerschossen

ich habe schon mein Rechner mit updates zerschossen...

Hallo,

ich habe vor einiger zeit mal mein Rechner mit updates gefüttert. Ich hab zu der zeit grad Internet "neu" gehabt und mir gedacht- mach doch mal updates. Nachdem ich alles installiert hatte- wollte mein Rechenr einen Neustart. Aus einem geplanten wurden dann erst mal 5. Nach dem Windows Bootvorgang ist er einfach neu gestartet.

Im Abgesicherten Modus hab ich dann die ganzen Fixes wieder deinstalliert- er wollte nach jedem deinstallieren noch ein Neustart- so wurden dann aus 5 mindestens 25. Nachdem ich alle weggeschmissen hab- war der Rechner und damit die Welt wieder in Onrdnung.

Seit dem trau ich mich aber nicht mehr auf meinem Rechner updates zu fahren- was kann ich machen damit das nicht nochmal passiert? Den Bluescreen den er warscheinlich gemacht hat hab ich leider nich eingefangen- sorry

Content-Key: 5409

Url: https://administrator.de/contentid/5409

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 07.01.2005 um 13:04:27 Uhr
Goto Top
Wenns die updates schief gehen, so habe ich bei meinem meisen Kunden festgestellt, lagt meistens immer entweder an einem Virus oder ein einer beschädigtes registry. Nur die registrie wieder ru retten ist schwierig. welche windows version benutzt du denn?
Mitglied: DaEi
DaEi 07.01.2005 um 13:36:49 Uhr
Goto Top
also ich hab Windows 2000 laufen. Er ist zu 99,9% garantiert virenfei face-smile
Auf einem anderen Rechner hatte ich schon das gleiche Problem- mit der selben Lösung.

Dank dir schon mal für deinen Tipp!
hannes
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 07.01.2005 um 14:00:10 Uhr
Goto Top
Bei Win2k ist das mit der registry so eine sache. bei xp kann man sie leicht sichern. Um denn den uerzustanfd wieder herzustehhen, wenns mal hakt. Machmals zicken auch treiber nach windows updates rum. Am besens wenn wieder kracht mal schauen welche Datei als schulduge benatt wird.
Und denn mal schauen zu wehm die gehört, und was die macht. Manchmal muss das Pogramm neu installiert ein update her.