nucca
Goto Top

Rechner startet nicht mehr...!

Nachdem mein Rechner vom Stromnetz genommen wird startet er nicht mehr...

Ich habe folgendes Problem,

Ich bin umgezogen und somit auch mein Rechner. Habe den Rechner in der neuen Wohnung aufgebaut alle Kabel angeschlossen und den O/I-Schalter am Netzteil eingeschaltet. So wie immer haben sich dann die Luefter kurz gedreht und die Lichter sind kurz angegangen. Anschliessend habe ich dann den Power-Knopf vorne gedrueckt und nichts ist passiert...
Muss dazusagen, das dies schon oefter passiert ist. Meistens wenn ich irgendetwas am Rechner gebaut habe. Frueher ist er jedoch meistens nach ner halben Stunde wieder angesprungen und lief auch solang wie ich ihm den Strom nicht "geklaut" hab.

So meine Frage ist das die folge eines defekten Netzteils...kenn das Problem von Fernsehern...
Brauch ne schnelle Hilfe, will mir heute nen Netzteil kaufen...

Content-Key: 35557

Url: https://administrator.de/contentid/35557

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 07.07.2006 um 10:13:42 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn das eine Folge des Umzugs ist, würde ich das Teil erstmal aufmachen und alle Verbindungen checken - am besten alles mal abziehen und wieder sauber drauf stecken.

Wenn das schon öfter passiert ist und nach einer Weile wieder geht, könnte es aber auch ein Kurzschluß sein.

Psycho
Mitglied: trapper-tom
trapper-tom 07.07.2006 um 10:17:45 Uhr
Goto Top
Hi Nucca,

nach meinen Erfahrungen ist es meistens das Schaltnetzteil. Wenn Du ein neues kaufst, dann achte auf genügend Leistung wegen der Geräte (HDD's, opt. Laufwerke, USB2.0-Peripherie, Grafikkarte ...) 350 VA solten ausreichen.
Wenn Du ein ASROCK-Board im PC hast, setze den Jumper Powermanagement für USB auf 1-2 (Standardmäßig ist das PM eingeschaltet, was zur Folge hat, dass das Board ca 2,5 A mehr Strom aus dem Netzteil zieht. Der Jumper stehen default auf 2-3)

Good luck - Trapper Tom
Mitglied: Nucca
Nucca 07.07.2006 um 10:19:54 Uhr
Goto Top
Ich habe ein Asus P4P800 Deluxe
Mitglied: trapper-tom
trapper-tom 07.07.2006 um 10:37:29 Uhr
Goto Top
Schau mal im Handbuch nach den Jumpern USBPW.. (z.B. USBPW12, 34,56,78). Das sind die Jumper auf dem P5P800. Die können bei Deinem Board natürlich anders bezeichnet sein.

Trapper Tom
Mitglied: Species4872
Species4872 07.07.2006 um 13:16:14 Uhr
Goto Top
Hallo ,
Diesen Fehler hatte ich auch schon mal.
Genau wie bei dir ging nach einer LAN Party mein Rechner nich mehr an.
Ursache war ein Teilweise vergessenes Bios. Wie sich rausstellte Lag es an der kleinen Baterie die auf dem MB sitzt. Bei dem Transport wurde die Elektrische Verbindung wohl kurz unterbrochen. Nachdem ich einen Bios Reset auf meinem MB machte ging alles wieder.
Zum Reseten mußte ich bei meinem MB zwei kleine Lötpunkte Überbrücken, welche stand auf dem MB.

mit geschmeidigen Grüßen

Species4872
Mitglied: Giede
Giede 14.12.2006 um 12:37:35 Uhr
Goto Top
Also ich hatte jetzt auch das Problem. Lag bei mir am Netzteil, welches defekt ist. Nach Austausch läuft der Rechner wieder ohne Probleme. Hatte vorher auch erst alle Komponenten durchgetestet.
Mitglied: Species4872
Species4872 15.12.2006 um 18:11:58 Uhr
Goto Top
fieleicht änderst du mal die 2,5A (Ampere) in 2.5 - 5 W (Watt) diese angaben beziehen sich außerdem nur auf den standby betrieb.unter Windows sind die USB Ports sowieso angeschaltet
face-wink=