geggo-at
Goto Top

Rechner schaltet nich ein - Prozessorlüfer dreht sich immer

Hallo Leute!

Ich bitte hier an dieser Stelle um Eure Hilfe!
Da ich meine Freundin mal an meinen Rechner gelasse habe (das hat man davon), funktioniert dieser jetzt nicht mehr!
Folgendes Problem ist aufgetreten:

Der Rechner lässt sich nicht mehr einschalten (keine Reaktion beim Drücken des Powerschalters). Jetzt habe ich das Ding mal auseinander geschraubt und musste feststellen, daß dich der Prozessorlüfter dreht (sehr langsam). Von innen ließ sich auch beobachten, dass die PowerLED schwach flackert und das Netzteil hochfrequent pulsiert (so ein twitschern).
Meine erste Annahme war aus diesem Grund: Netzteil defekt!

Neues Netzteil organisiert (aus dem Rechner meiner Freundinn, denn Strafe muss sein), aber leider tritt hier der selbe Fehler auf!
Jetzt habe ich einmal alles vom Motherboard abgesteckt (Festplatten, USB- Cardreader, usw...) und er lässt sich immer noch nicht starten.
Alle Karten ausgebaut - Fehlanzeige.
Motherboard Batterie raus - rein - nö, funktioniert immer noch nicht!

Hat jemand Vorschläge, was ich sonst noch ausprobieren könnte?

Grüße

geggo

Content-Key: 32835

Url: https://administrator.de/contentid/32835

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 May 19, 2006 at 06:59:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn du schon ein neues Netzteil probiert hast, und auch sonst alles abgeklemmt hast, deutet alles auf ein defektes Mainboard hin.

Psycho
Member: ulli1966
ulli1966 May 19, 2006 at 07:04:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

wollt ich auch gerade schreiben.

Wenn die CPU und Speicher und der Rest runter ist, und trotzdem der Fehler bleibt,
kann es eigentlich nur das Mainboard sein.
Schau mal auf dem Mainboard nach geplatzten Elkos.
Ansonsten baust du halt das Mainboard aus dem PC deiner Freundin, und gut. face-smile

Grüße Ulli
Member: geggo-at
geggo-at May 19, 2006 at 07:10:20 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure superschnellen Antworten.
Vermutet hatte ich das ja auch schon, aber wer weiss.
Das mit dem Mainboard der Freundin ist eine Gute Idee.... aber wer traut sich das schon? face-wink

Da muss ich jetzt halt nach einem neuen Mainboard ausschau halten, na supa...

Danke nochmal

geggo
Mitglied: 18460
18460 May 19, 2006 at 09:15:29 (UTC)
Goto Top
Hast du den Prozessor Lüfter schon ausgetauscht? So weit ich weiß, startet der Rechner garnicht erst, wenn der Sensor nicht eine entsprechende Drehzahl ermittelt. Da dein Lüfter sich sehr langsam dreht ist er vllt auch nur ein bisschen verdreckt. Saug das Ding mal aus und teste es dann, falls du keinen 2. Lüfter zur Hand hast.