darklord2
Goto Top

Rechner hängt sich auf

Hallo

Trotz meiner viele Jahre langen Erfahrung, in denen ich Computer selbst zusammenbaue und programmiere, ist ein Problem aufgetaucht, dass ich nicht loswerde.

ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen Rechner geleistet.

Intel Core 2 Duo E6600 mit Zalman Kühler
Asus P5B ( das mit nicht so viel Extras)
2 GB Kit DDR2-800 von OCZ, 4-4-4-15 Timings
Leadtek 7900GT Extreme ( Leise und von Haus aus übertaktet)
Samsung 250GB Sata Festplatte ( boot) + 2 weitere Samsung Sata Festplatten
Win Xp Pro SP 2 + auto update
Neuester Graka Treiber

Nun kommt es vor, dass ich irgendwas öffnen will. Internet Explorer, ein Game oder sonst was. Es öffnet sich aber nicht und ab dem Punkt hängt er, aber irgendwie hängt er nicht total sondern ich kann noch die Maus bewegen, ins Windows Startmenü gehen oder den Task Manager aufrufen.

Will ich aber in Arbeitsplatz, in die Konsole oder sonst irgendwas anderes ausführen, dann reagiert er nicht mehr. System Uhr bleibt auch stehen.

So kommt es vor, dass der Taskmanager sagt, dass eine CPU 100% Auslastung hat, CPU 2 0% Auslastung, jedoch bei den Prozessen gibt es kein Programm, dass Auslastung erzeugt ( Also Leerlaufprozess @ 99% ) Manchmal steht im Taskmanger auch nix, manchmal komm ich da gar nicht mehr rein.
Wenn ich den Rechner dann einen Warmstart mache, hängt er sich fast immer gleich nochmal auf. Er hängt dann an dem Programm System, 236K groß, volle Auslastung von einer CPU. Einmal kam er nicht mal bis ins Windows. Ein Kaltstart oder ein 2ter Neustart und er läuft wieder.

Das Problem tritt so alle 1-2 Tage mal auf, sonst läuft er einwandfrei.

Zur Problemfindung habe ich schon folgendes unternommen:

Bios Update + neue Mainboardtreiber

Stabilitätstest ( Prime95 / Ram Test)

Temperatur Kontrolle ( CPU nach 2 Stunden Prime bei 51° )

Kein Virenbefall ( Virenscanner / Hijackthis Auswertung )

Ich hoffe, dass vielleicht jemand anderes eine Idee hat, was ich noch machen könnte.

Content-Key: 39671

Url: https://administrator.de/contentid/39671

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 08, 2006 at 10:49:56 (UTC)
Goto Top
Windows mal neuinstalliert?
Member: Janni
Janni Sep 08, 2006 at 13:53:51 (UTC)
Goto Top
Bei den 2 Gig Ram hast Du wahrscheinlich zwei Riegel, hast Du mal jeweils nur einen Riegel zur Zeit ausprobiert ?

MFG