mehdi
Goto Top

rechner automatisch runterfahren

Hallo Leute

Auf mein rechner ist wind.2000.prof, ich möchte aber wiessen was soll ich im BIOS ändern damit, der rechner von allein runterfahren wird ohne die ein-ausschaltensknopf zudrücken


Danke für euren hilfe


Mehdi

Content-Key: 1193

Url: https://administrator.de/contentid/1193

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi May 25, 2004 at 08:52:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du suchst in der Registry den Wert "PowerdownAfterShutdown" und setzt ihn auf "1". Damit sollte sich der Computer nach dem herunterfahren von Windows automatisch abschalten.

Gruß
Michael
Member: Maik
Maik May 26, 2004 at 08:36:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

Im BIOS must man nichts einstellen.

Aber es klappt natürlich nur, wenn Du ein PC mit ATX Netzteil hast, was aber seit Jahren eigentlich alle sind ;)
Win2k schaltet auch standardmäßig von selbst nach dem runterfahren ab, wenn es das nciht tut, man die Einstellung in der registry (siehe den Beitrag von Michael) kontrollieren.

Greets Maik
Member: Mehdi
Mehdi May 26, 2004 at 22:29:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,
Danke für deiner Hilfe, aber "registry" wo ich es in PC finden kann?, ich weiß nicht wo ich es finden kann damit die wert 1 genben und den rechner automatisch ausgeschaltet wird.


Gruß


Mehdi
Member: Kessl
Kessl May 27, 2004 at 06:16:51 (UTC)
Goto Top
Die Registry kannst du mit regedit bearbeiten. Gehe auf Start|Ausführen und gebe dort einfach Regedit ein.

Zu solltest aber wissen was du machst wenn du in der Registry rumhantierst. Also vorsichtig sein und vorher ein Backup der Registry anlegen bevor du was änderst!

CYA Kessl
Member: Maik
Maik May 27, 2004 at 07:40:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

@kessel: Dann solltest Du aber auch schnell schreiben, wie man ein backup von der Regestriy macht!! (Wer nicht weiß, was die registry ist, der weiß auch nicht, wie man ein Backup davon macht!?)

z.B. im Registry Editor auf My Computer (Oberster Punkt im Baum links) klicken und dann im Menu unter registry auf export registry file... gehen, damit kopiert man die komplette Registry in eine Datei, die man dann noch angeben muß (Pfad und Namen)

Oder gibt es eine einfachere und bessere Lösung, wie z.B. die NTUSER.DAT + ? kopieren?

Grüße Maik
Member: Kessl
Kessl May 27, 2004 at 08:09:38 (UTC)
Goto Top
Hi Maik

meinen Nick schreibt man absichtlich ohne zweites "e" also Kessl nicht Kessel. Ist aber nicht so schlimm.

Ich habe ja auch geschrieben, dass man wissen sollte was man macht und dachte das regt an sich über solche Sachen zu informieren. Sonst wird es Google womöglich noch langweilig!

Aber danke trotzdem für den Hinweis!

CYA Kessl
Member: Maik
Maik May 27, 2004 at 08:19:16 (UTC)
Goto Top
Hups sorry Kessl das war wohl ein Freudscher Fehler ;)

Dann könnte man zumindest sagen: informiere Dich am besten bei Microsoft.de oder suche bei Google oder metager oder einer von vielen milliarden anderen Suchmaschinen
(nein ich hasse Google nicht, ich mag es nur einfach nicht ;)

Ist aber nicht bös gemeint, ich will jetzt auch nicht den Oberlehrer spielen...
Ich kenne aber halt so Anweisungen, wo man hinterher sagt, man das hätteste doch wissen müßen!
;)


Grüße Maik
Member: Kessl
Kessl May 27, 2004 at 08:51:02 (UTC)
Goto Top
Ja okay hast schon recht aber irgendwann nimmt man doch so ein Verhalten an und denkt nicht mehr so genau daran wie es war als man selber am Anfang stand.

Ich werde mich bessern, versprochen! *g*

Das mit Google war auch nicht speziell auf www.google.de fixiert aber Google ist einfach(/leider) zu einem Überbegriff geworden wie Uhu für Kleber!

CYA Kessl
Member: der-poet
der-poet Nov 10, 2005 at 08:21:22 (UTC)
Goto Top
und wieder ein tool mehr auf dem pc
naja ob das dann alles immer so lustig ist.
wieso microsoft mit tools belasten wenn man eben mit ahnung sich viel in der regestry einstellen kann.
Member: Smoo1983
Smoo1983 Jun 14, 2006 at 10:30:07 (UTC)
Goto Top
Ich hab auch noch ein tolles Programm, dass ich schon seit
langer zeit benutze um meinen Rechner abends herunterzufahren.
Es lässt sich auch als Dienst kreeiren und läuft dann mit fest eingestellten werten
mit.
Zudem kann man auch zeitgesteuert Programme, usw. aufrufen.

SEHR empfehlenswert,

hier der Link

www.das-download-archiv.de/download_file948.html

Mfg

Smoo
Member: Lalo
Lalo Nov 21, 2006 at 08:06:46 (UTC)
Goto Top
registry?

face-smile
liegt es nicht auf der Festplatte?
face-smile