alexh
Goto Top

Reboot bei VNC STRG ALT ENTF Befehlt Win2k Server

Hallo,

ich brauche Hilfe! ;)

Also, einer von vielen unserer Windows 2000 Server startet OFT neu wenn ich ihnen den STRG+ALT+ENTF Befehl sende. Der beendet einfach alle Programme (unter anderem auch eine Domino Konsole -.-) und macht nen normalen, Ordnungsgemäßen Reboot.

Gibt's dafür irgend nen Tool oder n Patch etc? Bei 2k3 Server hab ich keine Probleme....

!!! Dringend !!!

Gruß, Alex

Content-Key: 33227

Url: https://administrator.de/contentid/33227

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: The-Warlord
The-Warlord 30.05.2006 um 08:53:56 Uhr
Goto Top
Ich kann dein Problem nicht richtig erfassen. Du möchtest Strg+Alt+Entf deaktivieren oder? Ist das Problem die Tatsache das dein Server ständig neu startet?

Strg+Alt+Entf kanst du über die lokalen Sicherheitsrichtlinien deaktivieren

MfG Simeon Steffen

[EDIT] ich sehe grade das geschieht nur wenn du den Befehl via VNC schickst
ich würde Strg+Alt+Entf ausschalten (einfachster Weg das Problem zu umgehen)
Stzellt das Tool (VNC) Möglichkeiten bereit die Tastenkombination zu varieren?
So nach dem Motto... Strg+Alt+Entf = reboot
[EDIT]
Mitglied: AlexH
AlexH 30.05.2006 um 08:57:16 Uhr
Goto Top
neee... es sieht wie ein bug aus.

Du gehst auf einen Server, die Workstation ist gesperrt (mit Novell) und dann schickst du dem Server halt den STRG+ALT+ENTF Befehl und normalerweise kannst du dann deine Benutzerdaten eingeben. Bei dem Server kommt dann plötzlich ein Reboot! Das ist aber bei fast allen unseren Win2k Server Servern!
Mitglied: ghofmann
ghofmann 30.05.2006 um 08:58:50 Uhr
Goto Top
Also mit dem Strg+Alt+Entf schicken über VNC hatte ich auch schon so meine Probleme, allerdings andere...

Problem 1: Senden von Strg+Alt+Entf aktiviert zwar wie gewünscht den Windows-Login-Prompt, aber ich fliege aus meiner VNC-Sitzung raus. Kein großes Problem, da ich mich mit dem VNC-Viewer sofort neu verbinden kann.

Problem 2: Login-Prompt erscheint, ist aber unbenutzbar, d.h. Felder für UID und PWD sind grau und man kann nix reinschreiben. Das Problem hatte ich bei einem W2K3-Server. Ich konnte es durch Wechseln von TightVNC nach UltraVNC beheben.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal den VNC-Server updaten bzw. die Variante wechseln, es gibt ja RealVNC, UltraVNC, TightVNC und evtl. noch weitere.
Mitglied: 13830
13830 30.05.2006 um 09:00:15 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe zwar keine Lösung, aber wir setzen RealVNC ein - da klappt alles Problemlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Server liegt (bei uns gemischt W2k und W2k3 - noch nie das Phänomen gehabt).

Marc
Mitglied: AlexH
AlexH 30.05.2006 um 09:05:18 Uhr
Goto Top
nenene... es geht nicht um das VNC... mit einem ganz anderen Remote Programm (Dameware) passiert mir öfter mal das gleiche face-smile Also liegt es nicht an mein RealVNC.
Mitglied: The-Warlord
The-Warlord 30.05.2006 um 09:11:49 Uhr
Goto Top
kann man nicht den loginscreen (also die tatsache das man strg+alt+entf drücken muss)über richtlinien deaktivieren? mhhh... bei DameWare auch. Irgendwie is an deinem Server was Faulface-wink
Mitglied: AlexH
AlexH 30.05.2006 um 09:14:55 Uhr
Goto Top
naja... es sind ca. 15 servern in 7 verschiedenen werken.... glaube nicht das es daran liegt. vielleicht mag novell VNC nicht?

und ich will ja das problem lösen, nicht umgehen... =/
Mitglied: Dani
Dani 30.05.2006 um 12:04:41 Uhr
Goto Top
Mitglied: AlexH
AlexH 30.05.2006 um 13:02:23 Uhr
Goto Top
danke!

aber ich hab immernoch keine lösung. nur tipps wie ich das umgehen kann.........