dennis93
Goto Top

RDP Sitzung auf Terminalserver - Darstellung fehlerhaft

Hallo liebes Forum,

wir haben bei einem Kunden einen Windows Server 2012 R2 Standard als Terminal-Server.

Dort tritt in letzter Zeit immer wieder folgendes Phänomen bei den Benutzern auf:

img_1217

Das Bild an sich wird nicht richtig dargestellt. Hier in diesem Beispiel Screenshot eine neue eMail in Outlook.

Darüber hinaus beklagen sich die Benutzer, dass zwischendurch immer der Bildschirm schwarz wird, quasi wie ein Verbindungsabbruch, und wenn sich das Bild wieder aufbaut alle Programme geschlossen sind. Dies aber auch beim laufenden Arbeiten, nicht unbedingt dass dies im Leerlauf passiert. Weiß jemand, wie genau ich das prüfen kann oder was das sein kann?

Danke im Voraus!

Content-Key: 301663

Url: https://administrator.de/contentid/301663

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 13.04.2016 um 10:28:38 Uhr
Goto Top
Hi.

Teste es selbst mit unterschiedlichen Client-OS. Nimm auch Windows 8.1 und Win10.
Was nutzen denn Deine Clients?
Mitglied: NeoCrown
NeoCrown 13.04.2016 um 10:33:29 Uhr
Goto Top
Hallo

Es wäre von Vorteil wen du beschreiben würdest, was du bisher versucht hast diesem Problem auf die Spur zu kommen.. Was ich dir bezüglich rdp und schwarzem Bildschirm sagen kann ist, dass ich dieses Problem mit der deaktivierung der Aero Oberfläche in Windows 7 gelöst habe vielleicht hilft dir das.

Gruss Neo
Mitglied: Dennis93
Dennis93 13.04.2016 um 10:41:42 Uhr
Goto Top
Meine Clients nutzen alle Windows 7.

Du meinst auf dem Windows 7 Client Aero deaktivieren und dann per RDP auf den Terminalserver gehen könnte helfen?