killm0
Goto Top

RDP-Bestätigung deaktivieren?

Hallo,
seit neuesten muss ich wenn ich mich in meiner Domäne miteinem Client per RDP verbinden will, auf eine Bestätigung vom Client warten.

Es hat bisher reibunglos geklappt.
Vorweg, ich habe Adminrechte in der Domäne!

Folgende Einstellungen greifen bei den Clients:
483a8ca3522e6efd68b78572c01addf5

Da ich Admin bin, muss ich bei den Benutzern keine bestimmten Gruppen/Benutzer ect. auswählen, da es Admins immer erlaubt ist, sich zu verbinden.

Trotz der einstellungen kommt wenn ich mich mit einem Client verbinden will, diese Benachrichtigung:
b8628b7db88a1e6c6f3c5dbc1c5c8878

Kann mir da einer weiterhelfen?
Kann es an einem neuen Windows - Update liegen?

Systeme sind Win7_SP1_x86

Danke
Gruß

Content-Key: 176620

Url: https://administrator.de/contentid/176620

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.11.2011 um 11:38:24 Uhr
Goto Top
Hi.

Es war schon immer bei Vista-/Win7-Clients so, dass ein Admin 30 Sekunden bzw. die Bestätigung des Nutzers abwarten muss und das kannst Du nicht ausschalten. Rühren Deine Erfahrungen evtl. vom Fernwarten von xp her?
Mitglied: killm0
killm0 22.11.2011 um 12:09:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Hi.

Es war schon immer bei Vista-/Win7-Clients so, dass ein Admin 30 Sekunden bzw. die Bestätigung des Nutzers abwarten muss und
das kannst Du nicht ausschalten. Rühren Deine Erfahrungen evtl. vom Fernwarten von xp her?

Hallo,
du hast recht, bin nun von XP auf Win7 umgestiegen. face-smile Dann ist das ja klar!
Ist aber trotzdem sehr ärgerlich....
Kann man diese Funktion nicht ausschalten?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.11.2011 um 12:39:23 Uhr
Goto Top
Kann man diese Funktion nicht ausschalten?
Wie gesagt: nein.

Die Funktion kommt daher, dass seit Vista mehrere Sizungen parallel gehalten werden können. xp konnte nur eine zur Zeit, da blieb dem Nutzer keine Wahl, er musste abgemeldet werden, wenn ein Admin rauf wollte.