ganesh67
Goto Top

PS Script Monitor Folder, copy File and füge am ende des txt eine Zeile hinzu

Hallo
Ich versuche mich in einem PS Script welches einen Folder überwacht. Beim eintreffen eines TXT Files soll dieses wegkopiert werden und im neuen Ordner eine Zeile hinzugefügt.

Der Copy Job funktioniert aber Add-Content E:\2\test.txt "TestTest" nicht. Hoffe jemand kann mir etwas helfen? DANKE!

block = {
function Do-Something
{
param ($message, $event)
                  1. function to call when event is raised
                  2. do a robocopy or whatever

                  1. Start-Process cmd.exe "/C echo $("{0} {1}" -f $event.SourceEventArgs.FullPath, $message)&pause"
                  Start-Process robocopy "E:\1\test.txt E:\2 /mov"; Add-Content E:\2\test.txt "TestTest"
                  }

                  $watchedFolder = "E:\mediDOK_PACS\GDT"
                  $watcher = New-Object System.IO.FileSystemWatcher
                  $watcher.Path = $watchedFolder

                  Register-ObjectEvent -InputObject $watcher -EventName Created -SourceIdentifier File.Created -Action { Do-Something "Created" $event }
                  Register-ObjectEvent -InputObject $watcher -EventName Deleted -SourceIdentifier File.Deleted -Action { Do-Something "Deleted" $event }
                  Register-ObjectEvent -InputObject $watcher -EventName Changed -SourceIdentifier File.Changed -Action { Do-Something "Changed" $event }
                  Register-ObjectEvent -InputObject $watcher -EventName Renamed -SourceIdentifier File.Renamed -Action { Do-Something "Renamed" $event }
                  }

                  $encodedBlock = [Convert]::ToBase64String([Text.Encoding]::Unicode.GetBytes($block))

                  Start-Process PowerShell.exe -verb Runas -argumentlist '-WindowStyle Hidden', '-NoExit', '-EncodedCommand', $encodedBlock

                  Text-File:
                  1
                  2
                  3
                  4
                  5
                  Hier soll TestTest geschrieben werden

Content-Key: 615635

Url: https://administrator.de/contentid/615635

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Oct 25, 2020 at 15:38:28 (UTC)
Goto Top
Dein Code ist aufgrund fehlender Formatierung kaum zu lesen.
Vermutung:
Add-Content E:\2\test.txt "TestTest"  
zu
Add-Content "E:\2\test.txt" "TestTest"  

Steffen